Riffelblech unter den Holzofen??

3 Antworten

du solltest es mit deinem Schornsteinfeger absprechen, denn er nimmt dir das hinterher auch ab.

was nutzt es dir hier jetzt eine aussage zu bekommen, wenn der Kaminkehrer das nicht abnimmt, weil die Bestimmungen unterschiedlich sind >(von Bundesland zu Bundesland)

Logaa
Fragesteller

Der meinte feuerfest und es gibt verschiedene Belege, logisch. Ich hab halt schon davon gelesen dass es jemand so gemacht hat und dachte mir hier weiß evtl einer Bescheid. Trotzdem danke

Ist natürlich auch geeignet es sind alle Materialien erlaubt die nicht brennbar sind

manche Fliesen sich den Boden untern Kamin auch extra

bei dem Blech gibt es keine Bestimmungen welches Material

Logaa
Fragesteller

Danke 👐🏻 so habe ich das auch verstanden. Alublech würde hier gut passen. Gut wäre jetzt auch nicht viel verloren, ist ja günstig. Vielen Dank!

Das solltest du mit dem Kaminkehrer absprechen, denn der muß das abnehmen

Logaa
Fragesteller

Der war hier und kommt zur Abnahme, ist klar. Vielleicht weiß einer über Alu Bescheid da ich eben auf Glas verzichten möchte. Kaminkehrer will nur eine feuerfeste Unterlage. Und nun stellt sich die Frage welches Alu oder ob überhaupt.

syncopcgda  05.11.2019, 08:52
@Logaa

Das Alublech sollte möglichst eloxiert sein, meiner Meinung nach.

Logaa
Fragesteller
@syncopcgda

Danke!! Sonst läuft es natürlich beim Bodenwischen schwarz an, danke für den Tipp, hätte ich evtl nicht bedacht!