Darf man IPPC imprägniertes Holz verbrennen?

IPPC behandeltes Holz - (Holz, Verbrennung, Ofen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der Stempel so aussieht wie der im Bild - ja, denn dieses Holz wurde nicht chemisch imprägniert.

Die Abkürzungen sind genormt:

obere zeile: Holz zertifizert in DE Deutschland, Region BW Baden Würtemberg, Ziffern sind der Erzeuger-/Behandlercode

untere Zeile HT Hochtemperaturtbehandelt, DB DeBarked für entrindet.

Falls in der unteren Zeile MB für Methylbromid stehen würde, nicht verbrennen, giftg!

Hier die "REGELUNGEN FÜR HOLZVERPACKUNGSMATERIAL IM INTERNATIONALEN HANDEL (2009)" http://pflanzengesundheit.jki.bund.de/dokumente/upload/40083_ispm15de.pdf

realfacepalm  11.09.2014, 14:23

Danke für den Stern! :-)

Imprägniertes holz hat in normalen Ofen (wegen der Schadstoffe) nichts zu suchen.