Darf man als Unternehmen auch einer Kirche einen Brief schreiben?

7 Antworten

Zumindest für die Katholische Kirche:

Kannst du machen, aber erwarte dir da nicht zu viel. Gewöhnlich wird der Außenbereich / Eingangsbereich von Kirchen nicht videoüberwacht. Du kannst es aber mal versuchen. Die Tatsache, dass du Moslem bist und das im Angebot erkennbar ist, spielt ziemlich sicher keine Rolle. Sehr wahrscheinlich ist es eher so, dass die Katholische Kirche hierfür schon Firmen hat, die auf Sakralgebäude spezialisiert sind, sowohl was Raumakustik betrifft als auch Videoübertragungssysteme. Wenn du da nicht im "Profibereich" unterwegs bist, sind deine Chancen verschwindend gering, dass du zum Zug kommst. Semi-professionell reicht da nicht aus.

Wenn, dann sind nicht die einzelnen Kirchengemeinden vor Ort die Ansprechpartner, sondern eher das Ordinariat der jeweiligen Diözese (z. B. Dombauamt). Besser könnte sein, wenn du herausfindest, mit welchen Firmen die entsprechenden kirchlichen Stellen zusammenarbeiten und du mit diesen Firmen zusammenarbeitest; also dass diese Firmen deine Produkte den Verantwortlichen in der jeweiligen Diözese vorschlagen und empfehlen; vorausgesetzt, sie entsprechen qualitativ den Anforderungen. Dass du Moslem bist, spielt da keine Rolle.

übrigens hatte ich vor per Brief zu verschicken ist persönlicher und kommt besser an.

Sowas läuft auch bei Kirchen meistens über Ausschreibungen.

Zuerst einmal sind die reformierten Kirchen keine heiligen Orte. Ein gläubiger Christ darf beten wo, wann und wie er möchte.

Selbstverständlich darfst Du als Muslim ein solches Schreiben versenden. Wenn sie dein Anliegen nicht ernst nehmen, weil man als Absender einen Muslim erkennt, dann haben diese Kirchgemeinden die Botschaft von Jesus nicht verstanden.

Kannst du machen die Kirchf stört das nicht

Kannst du gerne machen, deine Religion ist da völlig uninteressant.

Allerdings rechne nicht mit viel Rückmeldung, denn die wenigsten Kirchengemeinden haben das Geld und das Interesse dien Kirchenvorplätze videozuüberwachen...