Darf man als Mann nicht wählerisch bei der Partnerin Wahl sein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein 82%
ja 18%

8 Antworten

nein

Die Ansprüche sollten natürlich realistisch sein. Ein Mann sollte schon wissen, was er möchte, in Bezug auf sich selbst als auch auf die Partnerin und eine Beziehung, offen, verbindlich und entgegenkommend sein.

Keine Frau ist allein nur dafür da, einem Mann das Single-Dasein zu ersparen und Sex zu bieten, oder muss sich für ihr Vorleben rechtfertigen.

Eine Partnerschaft findet sich auf der Beziehungsebene, es muss zueinander passen. Dafür haben Frauen häufig bessere Antennen, treffen vielleicht öfter die Wahl als Männer, aber auch nicht von ungefähr. Männer stehen sich in Bezug auf ein nicht eingehen einer Partnerschaft wohl oft eher selbst im Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Du darfst so wählerisch sein wie du willst! Wenn du willst, darfst du auch nur auf 1,65m große, schlanke naturrothaarige Frauen mit D-Körbchen, Brille und grünen Augen stehen, die Krankenschwestern sind und als Hobby gern Backen, Klettern und Reiten. Das ist dein Recht!

Du musst dir nur im Klaren drüber sein, dass Frauen auch wählerisch sein dürfen und auch "dein Typ" Frau dich nicht daten muss, nur weil du auf sie stehst.

nein

Das musst du überhaupt nicht

es tut mir leid für wenn du das Gefühl hast immer in einer Beziehung zu sein weil es ist nichts verwerfliches daran single zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne deine Mini-Therapeutin!🫶
nein

Niemand muss nehmen was kommt und darf seine Ansprüche so hoch setzen wie er möchte 👆🏻 ob das ab einem bestimmten Punkt realitätsfern ist, sei dahin gestellt und ist individuell zu betrachten. Grundlegend darf aber auch eine dicke Frau einen muskulösen Partner wollen oder ein Mann mit Mindestlohn eine Ärztin 🤷‍♀️

Am Ende muss man natürlich mit höheren Ansprüchen auch mit einem längeren Singledasein leben müssen.

Ich hab damsls als Alleinerziehende mit 3 Kids auch gewisse Ansprüche gehabt und mein jetziger Partner war eher ein Zufall wie er im buche stand, sonst wäre ich jz vermutlich immer noch Single, hätte aber niemals meine Ansprüche deshalb runtergeschraubt nur um nicht allein zu sein.. Damit hätte ich mich am Ende nur selber verarscht

nein

Man MUSS wählerisch sein bei der Wahl der Partnerin, wenn man eine glückliche und erfolgreiche Beziehung anstrebt.

Und nehmen, was kommt, sollte man erst recht nicht.

Man muss halt seinen eigenen Wert kennen und damit dort selbstbewusst bei den Mädels andocken, wo es wirklich passt.