Darf man 2 Auswahlklausuren für das Vorabitur bearbeiten?

1 Antwort

Frag deine Lehrer, aber nein, eigentlich nicht. Ich glaube bei uns wurden evtl sogar die Vorschäge eingesammelt, die man nicht genommen hat... Vielleicht musste man auch irgendwo auf dem Deckblatt angeben, welchen Vorschlag man nimmt.

So oder so wird nur einer der Vorschläge gewertet werden. Ich kann mir ja auch nicht aus beiden Vorschlägen die Aufgaben aussuchen, die ich am besten kann und die Punkte werden dann zusammengezählt (das wäre ja nicht Sinn der Vorschläge). Also wenn du glaubst, dass dein Lehrer so viel Spaß am Klausuren korrigieren hat, kannst du ihn natürlich fragen, ob er bei dir beide Vorschläge kontrollieren möchte, aber zählen wird nur einer.