Erziehung im Nationalsozialismus?

1 Antwort

https://media.frag-den-staat.de/files/foi/415187/PA11_x_G_HT_GG.pdf

Das war jetzt der erste von vielen Google Treffern.

Arina301
Fragesteller

Danke, die Klausur hab ich auch schon gesehen leider ist die 2 Aufgabe kein Vergleich und nicht hilfreich.

Pausenraum  10.09.2022, 18:33
@Arina301

Dann guck halt die anderen Klausuren durch.

Wobei ich auch nicht wirklich verstehe, was du suchst. Wird dir nicht vorgegeben, womit du vergleichen musst?

Es ist ja schon ein Unterschied, ob du die NS Pädagogik mit der zeitgleichen Sowjetpädagogik unter Stalin vergleichst oder mit den unter der NS Diktatur verbotenen Schulen der Reformbewegung ….oder mit heutiger Pädagogik.