Abitur-Klausuren abholen?

3 Antworten

Die müssen so um die 15 Jahre lang archiviert werden. Danach kann man die eventuell abholen. Da muss man sich aber erkundigen, hängt vom Bundesland / Schule ab.

Bei uns war es nach 5 Jahren

Nach wieviel Jahren Einsicht der Abitur-Klausuren möglich?

Und zwar in NRW. Wendet man sich direkt an die Schule?

...zur Frage

Wann darf man seine alten Abiturklausuren abholen (NRW)?

Hallo! Ich habe 2009 mein Abitur in NRW gemacht und würde gerne die Klausuren abholen. Auf Nachfrage bei meiner Schule wurde mir gesagt, dass dies erst nach 10 Jahren möglich sei. Nun habe ich allerdings anderswo gelesen, dass diese Regelung veraltet sei, und es inzwischen doch früher möglich ist. Außerdem habe ich gehört, dass alte Klausuren nach 10 Jahren vernichtet werden dürfen! Was ist nun korrekt?

...zur Frage

Mit Vorklausuren lernen?

Ist es eigentlich legitim mit vorherigen Klausuren zu lernen? Also die Schüler aus der Oberstufe zu fragen ob man die Klausur zu dem passenden Thema + Auswertebogen haben darf? Das geforderte ist gleich und somit wüsste ich was der Lehrer genau verlangt.

...zur Frage

Nachschreiben Mathe GK Abi NRW?

Ich habe heute eigtl meine Mathe Abitur Klasuur, kann diese aufgrund von Krankheit nicht antreten.

Ist die nachschreibe Klausur schwerer?

Wo komme ich an die nachschreibe Klausuren vom letzten Jahr drann ?

...zur Frage

Zählt jede Klausur für das Abitur?

Hallo,

Zählt für das Abitur und dessen allgemeine Punktzahl, jede geschriebene Klausur? Ich besuche ein Gymnasium in NRW und ich habe meine Geschichts-LK Klausur total verhauen.. habe nur 5 Punkte :( Sind solche Klausuren relevant und ausschlaggebend für das Endergebnis? Oder werden nur die Endnoten pro Halbjahr dazuberechnet?

...zur Frage

Abiklausur nachschreiben?

Hallo undzwar meine Frage, ich habe demnächst meine abi Klausuren, allerdings ist die Zeit echt knapp und ich schaffe es nicht für alle Klausuren zu lernen, daher dachte ich ich könnte eine Klausur dann nachschreiben und mir ein Attest holen, soweit so gut. Allerdings meinte meinte Schwester eben gerade zu mir das eine Abitur nachschreibe Klausur weniger zählt als wenn man die zum abgemachten Termin schreibt, ist das wahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?