Darf Ich stimmen Hochladen auf YouTube wenn sie verzerrt sind?

6 Antworten

Du darfst nur Dinge hochladen, bei denen Du die Zustimmung von den betreffenden Leuten hast.

Ob Du deren Stimme dabei verzerrst ist irrelevant, ihre Erlaubnis brauchst Du trotzdem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
jort93  27.05.2021, 11:52

Wüsste nicht warum man ein Einverständnis bräuchte. Gibt ein Recht am eigenen Bild, aber kein Recht an der eigenen Stimme.

Waldmensch70  27.05.2021, 11:53
@jort93

Aber ein Verbot von Mitschnitten ohne Wissen und Einverständnis der anderen Person.

Ja, auch unverzerrt.

Aber, ich hoffe doch nicht dass du jemanden ohne sein Wissen aufgenommen hast. Das wäre nämlich illegal in DE(in den meisten Fällen). Und wenn du das dann veröffentlichst, dann ist das quasi ein Geständnis.

Macht dann aber keinen Unterschied ob du es verzerrst oder nicht.

Du darfst sogar unverzerrte Stimmen hochladen, machen die meisten so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Kommt ganz darauf an wie die Aufnahme der Stimme entstanden ist.

Ja, wenn es keinen Rückschluss auf die Person gibt. Sollte durch die Verzerrung ja gegeben sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems