Darf man Sänger zeichnen und auf Youtube hochladen?

4 Antworten

Wenn du nur zeichnest und kein Foto machst, würde ich sagen, dass das okay ist, solange du das halt nicht so. Also nicht so...

Du es vernünftig machst und wenn du ihn zeichnest z.b mit einem kackhaufen auf dem Kopf oder so, dann wird es glaube ich nicht so gut ankommen, also ich weiss nicht ob es dann geht, aber wenn du es dann vernünftig machst ist es glaube ich okay.

Hey!

Ja, das ist kein Problem, solange es auf deinem Kanal bleibt. Das zählt nämlich als Fanart. Solange du die Zeichnungen selbst machst und keine Fotos oder ähnliches direkt kopierst, bist du da also auf der sicheren Seite.

Wenn du willst, kannst du ja mal einen Link zu deinem Kanal schicken. Würde mich schon interessierem. Viel Spaß beim Zeichnen. :)

Anissa

nein.

zum privaten gebrauch darfst du alles malen und alles runterladen.

du brauchst aber die ausdrückliche erlaubnis der dargestellten person, wenn du dein werk veröffentlichen willst.

bei bereits verstorbenen personen sieht das anders aus - ich kann dir nicht genau sagen, wie das behandelt wird. es sieht ebenfalls anders aus, wenn du professionellen journalismus betreibst.

unterschiedliche personen sehen das ganze auch sehr unterschiedlich genau

Ich denke schon, dass das ok ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kunst ist halt einfach mein Ding ^^