Darf ich Videos von anderen YouTubern auf meinem YouTube Kanal hochladen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • Erst den Videoeigentümer fragen und dann hören, was er sagt. Falls Erlaubnis bestätigt wird, dann lass das Dir schriftlich geben. Viele ändern ihre Meinung und hauen dann dem anderen eine Urheberrechtsverletzung rein. Schon häufig vorgekommen. Grundsätzlich lautet aber die Antwort auf Deine Frage erstmal nein!

  • Laut yt-Nutzungsbedingungen sind Downloads von Videos nicht gestattet ist, Videos sind nur in Echtzeitstream ...

  • Creative Commons wurde schon genannt. Dabei gehe man in den Video Editor oder auf die gewünschten Channelbetreiber. Bei Videos die mit CC markiert sind, werden diese auch so in den jeweiligen Kanälen angezeigt. Im Video Editor, entsprechend auf CC geklickt, werden die Videos präsentiert. Ein Download findet dabei nicht statt, denn die Videos werden direkt über yt- Benutzeroberfläche verarbeitet.

  • Hier mal ein Beispiel, ein Kanal von yt selbst erstellt: http://www.youtube.com/user/YouTubeHelp/videos die Kennung für cc ist bei einigen Videos nicht zu übersehen.

du darfst es im normalfall nicht tun. damit verletzt du urheberrecht. die ganz überwiegenden youtube-videos stehen unter der standard-youtube-lizenz, welche die weiter verwendung, egal in welcher form, nicht erlaubt.

nur wenn die videos, die du kopieren willst, unter creative commons lizenz veröffentlicht wurden, darfst du sie weiter verwenden, bist jedoch zwingend verpflichtet die original-quellen in deinem video deutlich sichtbar anzugeben. tust du dies nicht, verletzt du wieder urheberrecht.

annokrat

Darf man das nicht wenn man den Kanal im Video verlinkt vondem man das Video hat ?

So gesehen darfst du, aber du darfst kein Geld damit machen sonst ist es Strafbar. Aber mal abgesehen davon: Denk dir eigene Sachen aus!

annokrat 26.08.2013, 19:38

so gesehen ist deine antwort stuss.

annokrat

1

Was möchtest Du wissen?