Auf YouTube Konzertmitschnitte hochladen?

3 Antworten

Selbstverständlich ist das nicht so ohne weiteres erlaubt, nein.

Das Urheberrecht lässt grüßen, der Künstler muss damit einverstanden sein.

smasen
Fragesteller

Das habe ich mir auch gedacht, aber wieso laden dann andere die Videos trotzdem hoch?

HugoHustensaft  01.06.2022, 11:29
@smasen

Entweder ist der Künstler einverstanden oder er verzichtet (zunächst) auf die Verfolgung (oder das wurde noch nicht bemerkt).

Rein theoretisch gesehen darfst du eigentlich gar nicht filmen. Das wird auch sicher nachzulesen sein, was Fotos und Videos betrifft. Naja und das veröffentlichen des Material schon gar nicht. (Zumindest war das mal so.)

Aber durch die Handytechnik lässt sich das kaum noch verhindern., das die Besucher Bilder und Videos machen. Ich denke aber, das das Veröffentlichen sicher noch untersagt ist. :)