Darf ich mit diesem Ticket nach Venlo fahren?

2 Antworten

Von Experte Rheinflip bestätigt
Inhaber eines Schwerbehindertenausweises können mit diesem nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland - und damit nur bis zur letzten Station innerhalb des VRR fahren. Als Anschlussticket kann dann ein VRR-Ticket der jeweils erforderlichen Preisstufe (z. B. Preisstufe A ab Nettetal Kaldenkirchen) genutzt werden.

Quelle: https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/fahrten-in-die-niederlande/#:~:text=Inhaber%20eines%20Schwerbehindertenausweises%20k%C3%B6nnen%20mit,ab%20Nettetal%20Kaldenkirchen)%20genutzt%20werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, du darfst nur innerhalb von D fahren.