Darf ich mir auch Mal einen Tag Auszeit nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja natürlich gönn dir die Auszeit 100%
Nein lerne gescheider wie du gehst Skifahren 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja natürlich gönn dir die Auszeit

Du darfst nicht nur, du SOLLST dir eine Auszeit nehmen.

Während meinem Studium hatte ich eine Phase, in der habe ich jeden Tag gelernt. Nur extrem ineffektiv, nach einer Stunde ging nichts mehr. Eben weil ich jeden Tag was gemacht hab, und nie komplett Ruhe hatte. Danach hab ich mir das Wochenende frei genommen. Samstag fix, da wurde nichts gemacht, Punkt. Egal wie dringend es war, keine Debatte, der Tag war frei. Sonntag war da als Puffer, wenn etwas dringend war, hab ich da was gemacht, sonst nicht.

In diesem Sinn: Mach einen freien Tag. Auch nichts wiederholen. Dein Hirn braucht die Auszeit, und wird es dir durch mehr Leistungsbereitschaft danken. Es arbeitet auch, wenn du nicht aktiv lernst. Aus meiner Sicht, bevor du dir deinen freien Tag...sagen wir vollkleckerst mit einer kurzen Einheit, die eh nichts bringt, mach einfach konsequent einen freien Tag. Bin da generell der Meinung dass, wenn man eh brav mitlernt, es auf einen Tag nicht ankommt. Diese Pause braucht man einfach.

Also, mein Rat wäre einfach am Samstag nicht zu lernen, und dann am Sonntag dafür um so ausgeruhter. Da hast du dann auch was, worauf du dich Freitag freuen kannst. Fühlt sich einfach gut an, wenn man weiß dass man am nächsten Tag nichts machen muss.

max2207251
Fragesteller

Hey Felix!

Vielen Dank für deine Antwort du hast Recht wenn ich mir morgen das auch nur ganz kurz anschaue dann bringt das mir genau ganix ich sollte mir diesen einen Tag als Auszeit Nehmen und fertig! Danke für deinen guten Rat Wünsche dir noch einen schönen erholsamen Abend und ein schönes entspanntes Wochenende!

Liebe Grüße Max!

Ja natürlich gönn dir die Auszeit

Natürlich darfst du das. Du musst nur auf dich hören nicht auf deine Mathelehrerin. Es ist dein Leben.

Setz dir einfach immer Ziele, nicht zu niedrig aber auch nicht zu hoch. Zum Beispiel die aktuelle Note halten in dem Fach wäre ein Ziel. Also plane langfristig. Natürlich darfst du dir auch gerne einen Tag Auszeit nehmen. Das Wochenende ist auch für die Erholung da. Viel Spaß!

max2207251
Fragesteller

Danke! Ja das denke ich auch allerdings ist mein Stand in Mathe momentan wegen meiner Mathe und Zahlenschwäche nicht ganz so gut im letzen Quartal hatte ich eine 3-4 in Mathe schätze aber das ich auf einer 4 stehe!

Ja natürlich gönn dir die Auszeit

Du kannst ja nochmal ein wenig wiederholen an dem Tag und danach Skifahren gehen. :)

max2207251
Fragesteller

Ja genau das hatte ich ja auch gemacht ich hatte mir davor die ganzen Sachen nochmal gut angeschaut und wäre dann um 12 Uhr mit den Bus zur Piste gefahren!

Danke für deine Antwort.

Max

DU musst wissen, ob du noch Zeit zum lernen brauchst oder ob du dir einen Tag frei gönnst....