Ich bin total der versager in mathe

5 Antworten

das ist keine Blockade, diese Art des Denkens liegt Dir einfach nicht, so etwas ist sehr häufig der Fall. Mit der richtigen Methode des Lernens kannst Du da schon etwas dagegen wirken. Da solltet ihr weiter danach suchen. Den richtigen Durchbruch hatte ich mit ca. 16. von einem seit Jahren konstanten 4er mit gelegentlichen Tendenzen nach unten zu einem sehr stabilen 2er den ich beibehalten konnte. Ich bin heute noch der Meinung, dass es zu großen Teilen auch am Lehrer lag. Mit Versager allerdings hat das recht wenig zu tun

Das kann ein Problem sein, wenn zu viele Nachhilfelehrer an dir herumdoktern. Leider ist guter Nachhilfeunterricht auch sehr teuer. Es gibt einige Institute, die in der Zeitung werben und sogar ein Qualitätssiegel haben. Dort könntest du Glück haben. Es ist jedenfalls besser, sich beraten zu lassen, als selber Lehrer zu suchen, die ja häufig auch noch Schüler sind und nicht immer über den nötigen didaktischen Hintergrund verfügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Ich glaub es gibt irgenwie so ne Krankheit, bei der man Mathe nicht so gut kann, aber ich weiß leider net, wodurch sich das auszeichnet oder geschweige den wie man sie heilt:) Glaub mir, ich bin echt auch kein Genie in Mathe! Ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht weiter. Dafür bist du bestimmt in anderen Fächern gut und weißt wo deine Stärken liegen. Mir hilft es in Mathe immer, wenn ich mir meine eigenen Hefteinträge zu Hause mache, dann verstehe ich es meistens besser! Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen und denk dran: Keep calm and carry on XD LG

Ja, die gibt es, man nennt sie Dyscalculie. Meistens ist es aber so dass man irgendwann beim Lernen den Faden verloren hat. Da ein neues Thema immer auch auf altem Wissen aufbaut, versteht man irgendwann gar nichts mehr. Versuche mit Deinen Nachhilfelehrern zu ergründen, welches Vorwissen Dir fehlt, und dann baut darauf auf. Möglicherweise hilft es Dir auch, ein Schuljahr zu wiederholen, auch wenn das erst mal doof erscheint.

Es kommt spät und ich habe auch totale Probleme.... Naja, ich habe letztens im Tv gesehen das es sogar Mathelegasteniker gibt! Also das ist nicht gegen dich!