Ich fühle mich in der Schule nicht gut und habe schlechte Noten. Wie kann ich in der Schule besser werden ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei, keiner ist nur doof. Erstens kannst du bestimmt irgendetwas gut; zweitens hast du ja bewiesen, daß du etwas kannst, sonst wärst du nicht in der 10. Klasse.

Drittens:  Was macht es, wenn du die 10 wiederholst? Ist nicht schön, aber viele berühmte Leute sind sitzengeblieben und haben´s doch zu etwas gebracht. Also nur Mut!

Viertens: Laß das mit dem positiven Denken und so. Tu das Gegenteil: Entspann dich, bleib locker . . .manchmal klappt es (keine Garantie).

Fünftens: ... wenn alle Stricke reißen, gehst du halt nächstes Jahr mit einem Superzeugnis von der Schule ab. Und dann soll einer noch mal was sagen!

Sechstens: Hau, aber, bitte, auf gar keinen Fall ohne Abschluß von der Schule ab. Das ist das allerschlechteste für deine Zukunft.

Grüße! Und viel Erfolg!

Du bist viel zu verkrampft, machst dir zu viel Druck

Du verwendest zu viel Zeit zum lernen

Die Lernmöglichkeiten für den Stoff dieses Semesters hast du somit vergeudet.

also: lockerlassen und langsam und ruhig etwas dazulernen, nimm dir einfach die Zeit, die du brauchst

Schule für Versager?

hallo,

bei einer Diskussion über das Schulsystem stieß ich im Netz auf die Aussage:

dumm aber bleibt dumm und asozial bleibt asozial……

Die Hauptschule sind für die Versager und so soll es auch bleiben.

Baden-Württemberg und Bayern haben die beste Elite und das 3. gliedrige Schulsystem……

hat er recht? Ich bin Hauptschüler und fühle mich etwas gedisst.......

...zur Frage

Was kann ich dagegen tun mich wie ein Versager zu fühlen?

Ich möchte gerne wieder Freude am Leben haben, aber in letzter Zeit bekomme ich eine immer schlechtere Laune und fühle mich immer mehr wie ein Versager.

Ich suche seit Monaten erfolglos nach einer Ausbildungsstelle und mit jeder Absage wird die Motivation weiter zu machen weniger. Immer mehr fühle ich mich wie ein Versager den keiner braucht und mit jedem Misserfolg fühle ich mich mehr wie einer.

Was kann ich dagegen tun? Ich möchte endlich wieder lachen und Spaß haben können.

...zur Frage

gibts ne seite mit den lösungen vom green line new 5 workbook?

bei google find ich nichts und jetz bitte keine antworten, dass man des selbst machen sollte oder so.

...zur Frage

Ich bin down...was tun?

Ich merke immer nur wie ich versage. Ich merke den ganzen Tag meine Fehler. Keiner interessiert sich für mich, egal was ich mache, egal wie nett ich bin. Ich versage in Freundschaften, in der Familie, Schule, ich kann nicht mal etwas tun was ich mir vornehme. Bin viel zu faul. Den ganzen Tag nerven mich alle und sagen dies, das an dir sieht schieße aus. Ich weiß ich sollte mir das nicht zu Herzen nehmen, aber irgendwann reicht es. Niemand hilft mir wenn es mir mal nicht so gut geht. Immer sind alle sauer auf mich. Ich vergesse alles und dann ist aber wieder doch alles in meinem Kopf. Ich fühle mich so voll. Das einzige was mir hilft ist eine Person die - weiß ich nicht warum - schon länger nicht mehr zur Schule kommt und mich nicht mag und Musik. Aber Musik darf ich nie hören zuhause oder in der Schule. Ich höre die Charts und Deutschrap. 0815 und uncool in meinem Alter... ich brauche Hilfe... und ja ich weiß es gibt Menschen denen es schlechter geht usw. aber nein ich will auch keine Aufmerksamkeit. Ich bin so wütend ...

...zur Frage

Ist der Typ ein Versager?

Ein Arbeitskollege von mir ist 30 Jahre alt. Er labert immer und versucht immer witzig zu sein. Er sagt von sich selber aus das er noch Jung geblieben ist nicht wie die ganzen anderen in seinem alter. Das witzige ist er versucht immer andere fertig zu machen, aber er hatte seit er 20 Jahre alt ist keine Freundin mehr, er hat mit 20 Jahren die Schule abgebrochen und hat mit 27 Jahren sein Realschulabschluss nachgeholt, mit 28 hat er seine 1. Ausbildung begonnen. Und er ist der größte dummschwätzer denn ich kenne und noch dazu ist er echt peinlich, z.B. sagt er das ich bei der Prüfung bestimmt ne 5 bekomme und er mit sicherheit eine 1. Am ende hatten wir beide eine 3 und alle haben ihn ausgelacht. Aber er hat halt so ein selbstbewusstsein das ihm das nichts ausmacht. Naja er sagt von sich selber aus das er kein Versager ist, aber ist er einer? Und ist das nicht peinlich wenn man so ein Leben hat das man immer Versucht andere fertig zu machen? Wieso macht er das?

...zur Frage

Eignungstest für abendreal schule

Hallo Leute und zwar habe ich vor mich an einer Abendrealschule anzumelden! Meine frage wär, wie viel Test's ich bestehen muss um angenommen zu werden und was geschieht wenn ich jetzt 3 test verhaue bekomme ich dan noch eine chance um die Tests wiederholt zu schreiben? ab welcher note bestehe ich einen Test´? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?