Fühl mich wie ein Versager?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll der Schwachsin.

Dir kann alles zustoßen, aber es kommt immer drauf an, wie gehst du damit um.

Wenn du jetzt nicht anfängst zu Leben und nicht anfängst zu lernen. Wird es sich anfühlen, als wärst du schon lange Tod! ( Das Deutsche Schulsystem ist unfair ich weiß). Weißt du warum die meisten schon mit 25 sterben und erst mit 80 begraben werden?, weil sie ihre Träume aufgeben. Wir waren alle mal kleine Kinder und habe geträumt wie Jet Pilot werden Artzt etc... aber als wir dann groß wurden, wurden die Träume immer und immer kleiner. Schon wieder 1 Jahr vorüber, plötzlich sind es 12 Jahre. Doch dann bist du in diesem Altag gefangen. Und es wird schwer sein, mit seinen träumen anzufangen. erfolgreiche Menschen, spielen nciht mit den falschen Werkzeugen. Steve Jobs, Albert Einstein...

Albert Einstein, lernte erst mit 4 Jahren sprechen. Aus ihm wird nie etwas richtiges sagten seine Lehrer.

World Disney, wurde von einer Zeitschrift entfernt, weil sie angeblich keine originälen Ideen haben, World Disney!

In der Schule sagen sie, dass man gleich nach dem Studium in einem großen Konzern arbeiten soll.

Du hast immer die Wahl:

1) Ich stecke jetzt den Kopf in den Sand, und bleibe dort wo ich bin weil ich mich sicher fühle

2) Ich halte durch und schlage jetzt denn angeblichen Versager, aus meinem Kopf.

Du gehst doch nicht in die Schule und sagst:,, Geben Sie mir bitte die mittelmäßigste Note."

Nein, du willst die aller beste Note mit den besten Möglichkeiten!

Du kannst heute noch im jedem Alter anfangen, was in die Tat umzusätzen.

Du hast immer die Wahl, mit welchen Minset gehst du da rein. dir kann alles passieren, aber wie gehst du damit um.

Nein, nicht das anfangen wird belohnt sondern das durchhalten.

Bist du ein Versager oder greifst jetzt nochmal so richtig an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie haben bei einer Klausur versagt. Damit sind Sie jedoch absolut kein Versager! Diesen Patzer werden Sie zudem mit etwas Fleiß beim nächsten Mal ausgleichen können. Dies gelingt Ihnen umso leichter, wenn Sie sich selbst grundsätzlich positiv gegenüberstehen!

Noten sagen nichts über deine Intelligenz aus.
Einfach lernen & nicht so viele Gedanken machen, jeder schreibt mal schlechte Noten. :)

Doofe Sachen passieren. Das einzige, das wirklich wichtig ist, es das nächste Mal besser zu machen. Du wirst ja vermutlich wissen, warum die Klausur nicht so gut gelaufen ist.

Btw: es heißt "nicht schlechter als eine 4".

Das ganze Notensystem ist bescheuert.

Man wird nicht für Leistung sondern auswendig lernen benotet

Man kann nicht alles gleichgut.

CalledJenny  24.06.2020, 20:12

auswendig lernen ist eine Leistung

CalledJenny  24.06.2020, 20:16
@verreisterNutzer

Ich finde das Schulsystem ja selber beschissen & habe in fast allen Klausuren/Arbeiten seitenweise Spickzettel dabei gehabt. :D

ewigsuzu  24.06.2020, 20:17
@CalledJenny

Spickzettel habe ich nie benutzt hatte aber auch keine Lust auf auswendig lernen. Hatte meist son dreier Durchschnitt. geht also.

verreisterNutzer  24.06.2020, 20:20
@CalledJenny

Macht kein Unterschied mit oder ohne

Bei einer Arbeit, wurden fast nur Seiten vom Buch kopiert xD

CalledJenny  24.06.2020, 20:21
@verreisterNutzer

Naja wenn Lehrer angedeutet haben welche Texte wir schreiben müssen, habe ich dir mir einfach komplett ins Heft geschrieben & habe mir meine gute Note geholt. xD
Bei uns wurden aber leider keine Buchseiten kopiert. :c