Kann man wegen abgewählten Fächern sitzen blieben?

2 Antworten

Also, damit ich das richtig verstehe: Du meinst mit "abgewählt", dass du nächstes Jahr in der Kursstufe kein Chemie mehr haben wirst, jetzt in der 10. Klasse allerdings schon.

Dann kannst du auch wegen Chemie sitzen bleiben - denn in diesem Jahr hast du es ja noch!

Also, das Schuljahr geht noch vier Monate, das ist doch hoffentlich genug Zeit, um in Chemie wenigstens noch auf eine Vier (und damit "bestanden") zu kommen!

Du hast es ja erst fürs kommende Jahr abgewählt. Deshalb kannst du natürlich deswegen in diesem Schuljahr sitzen bleiben.

Du hast ja dann die Voraussetzungen für den Eintritt in die Q1 nicht erfüllt.