Ich bin total unzufrieden mit meiner Note in Mathe...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konzentrationsübungen, wenns an deiner Konzentration liegt. Zum Beispiel diese hier: Du setzt dich auf einen Stuhl, Rücken grade, Atmung ruhig. Lege bei Hände auf einen Oberschenkel und stelle dir eine weiße Wand vor. Sobald irgendein Gedanke versucht, diese Wand zu verdrängen, wischst du die Wand, sodass du wieder nur diese Wand siehst. Das machst du 15 Minuten lang, jeden Tag. Dadurch verbesserst du deine Konzentration. Diese Übung wurde ursprünglich für Bogenschützen entwickelt.

Ääähm... Gehts noch?? Ne 2 ist doch kein Weltuntergang!! Was soll der Käse??? Machen deine Eltern Druck oder was?? Das ist ne 2 in Mathe ein Weltuntergang ist, ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe. >.< Und das ne 1- schlecht ist, ist erst recht der größte Blödsinn aller Zeiten!

Hallo,

ohje bei Dir ist Holland in Not bei einer 1- in Mathe? Ich wäre froh wenn ich eine 3 in Mathe halten kann, damit dieses Fach meinem Zeugnis nicht die Beine bricht. In Deutsch und Englisch stehe ich jeweils auf 1. Und Du heulst rum wegen einer 1- ? Meine Güte das ist wirklich skurril und unbegreiflich, dass Du wengen einer 1- schon so derbe an Dir zweifelst, ich wünschte ich könnte mit Dir tauschen, denn aller Voraussicht nach, habe ich morgen keine gute Note, wenn wir unsere Mathearbeit zurückbekommen.

MFG AlistairRansom

Also zunächst einmal würde ich dir raten dich weniger unter Druck zu setzen. Auch wenn die Mathe Note wichtig für dich ist, hilft dir der zusätzliche Druck unter den du dich selber setzt bestimmt nicht in Testsituationen. Und dann kannst du es mit Konzentrationsübungen versuchen, einfach mal googeln.

Du machst mich wütend....Ich hab in Mathe manchmal ne 3,4,5 und manchmal eine Legendäre 2...und du heulst locker bei einer 1-....Ich wette du gehörst dann auch noch zu den Kindern, die immer sagen, dass sie nie lernen oder die nach jeder aber sagen:,,Locker ne 5''. Aber dann wenn sie die Arbeit haben und eine ''schreckliche'' 1- auf der Arbeit steht, anfangen zu heulen...