Wie schaffe ich eine 2-3 auf dem nächsten Zeugnis in Mathe?

6 Antworten

Also...

1.Da die Mitarbeit bei den meisten Lehrern zählt solltest du im Unterricht aufpassen und oft aufzeigen

2.Hausübungen sind auch sehr wichtig.Deshalb solltest du die Hausübungen immer zu den Abgabeterminen abgeben. Auch sollten diese sorgfältig gemacht werden.

3.Wenn du in Mathe eher schwach bist solltest du viel für Tests bzw. Schularbeiten lernen.

4.Als letztes würde ich sagen, wenn nichts hilft solltest du zur Nachhilfe gehen.

Ich hoffe diese paar Dinge werden dir helfen :)

sunny7271
Fragesteller

danke 😘

Viel lernen, gut im Unterricht aufpassen, Fragen stellen wenn du was nicht verstehst, gut mitarbeiten und eventuell eine GFS machen. Viel Erfolg dabei

sunny7271
Fragesteller

was ist eine GFS?

Lieblingslied  04.02.2017, 11:43

GFS =Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen. Die GFS ist in derRegel ein Referat, eine experimentelle Arbeit oder Präsentation. Zu jeder GFS gehört immer eine schriftliche Dokumentation, die den Vorgaben des GSF-Leitfades entsprechen muss. Die GFS-Note wird wie eine zusätzliche Klassenarbeit in dem betreffenden Fach bewertet.

Üben üben üben :)

Nervt zwar, muss aber sein
Notfalls kannst du Nachhilfestunden nehmen

Mindestens 2. mal Pro Unterricht melden.

Gut Aufpassen, nicht lauten Quatsch machen, oder besser gar keinen.

Gut Lernen für Tests und Klassenarbeiten.

Gute Noten schreiben.

...

LG

sunny7271
Fragesteller

😂gute Noten schreiben.... das ist das Problem 🙃 aber danke

Lucca1801  04.02.2017, 20:39
@sunny7271

Ja dann muss man halt nur besser im Unterricht aufpassen, wird aber bestimmt schon klappen...

LG

lasse Dich nicht stressen!!

Nehme einen guten Mitschüler und lasse Dir das von ihm erklären.

So einer ist Gold wert. Mich hat so einer damals von Physik 4 Punkte auf 11 Punkte im Abitur gebracht.

Mario