Darf ich mich darüber aufregen?

8 Antworten

Du darfst dich aufregen. Aber zurückfahren solltest du sie auch. Es war ja davon auszugehen, dass dies dazugehört, wenn man sie schon abholt. Aber nachher darüber sprechen wäre gut, du wurdest quasi einfach überrumpelt mit der Situation, sowas sollte vorher miteinander abgesprochen werden, in einer Partnerschaft auf Augenhöhe :-)

Naja. Irgendwie logisch, dass man die Oma, wenn man sie abholt auch wieder heim bringt.

Wer heim fährt und wer trinken kann klärt man doch vorher.

Du und dein Freund wärt doch auch zusammen wieder heim - unabhängig von Oma oder lernen.

Die Frage ist eher: warum klärt man sowas nicht vorher?

Inkognito-Nutzer   25.12.2024, 17:49

Wir übernachten bei seinen Eltern, heißt ich/wir wären nicht wieder zurück gefahren

kugel  25.12.2024, 17:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann hätte ich mich über diese Annahme gewundert. Gegenüber den Eltern bzw denen, die die Einladung für die Oma ausgesprochen haben.

Diese haben sich darum zu kümmern, wie die Oma wieder heim kommt und das klärt man vorher.

Was all das aber mit den Prüfungsvorbereitungen zu tun hat, wenn du ohnehin übernacht bleibst erschließt sich nicht. Auch nicht, wie sympathisch die die Oma ist.

Inkognito-Nutzer   25.12.2024, 19:22
@kugel

Ich habe meinen Laptop und meine Lernunterlagen mitgenommen, um abends hier noch zu schreiben/lernen. Das Verhältnis zur Oma hatte ich erwähnt, da ich dachte, dass dadurch die Fahrt eventuell unangenehm werden könnte

kugel  25.12.2024, 19:28
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen. Aber nicht auf die Oma oder den Freund.

Sondern auf die Gastgeber, die von dieser Selbstverständlichkeit ausgehen OHNE dies vorher mit dir/euch zu besprechen.

Wenns meine Mutter wäre, hätte ich mich im Vorfeld um das wohlbehaltene An- und Heimkommen gekümmert.

Also. Wenn du sauer bist, was du durchaus sein darfst, dann richte seinen Unmut gegenüber denen, die dies auch verbockt haben. Die Gastgeber.

Du solltest ihn zumindest darauf hinweisen, dass dies eine große Gefälligkeit von Dir wäre und auch auf die Möglichkeit einer Inanspruchnahme eines Taxi hinweisen.

Wenn es kein so großer Umweg ist, würde ich es in Kauf nehmen und es dann ein andermal mit ihm besprechen, wenn er nüchtern ist und ihr Zeit dafür habt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

am besten du bringst sie auch zurück, da dein Freund das erwartet. Ja, es scheint eine Misskommunikation zu geben, aber darüber kannst du ihm später eine Lektion geben

es scheint, als könntest du viele vermeidbare Probleme verhindern, wenn du die Oma zurückbringst

ajkcdajefiu wünscht dir noch eine schöne Feier!