Hallo, habe am 24.12 Geburtstag und weiß nicht ob die Führerscheinstelle da am morgen auf hat. Oder haben die zwischen Weihnachten und Neujahr auf?

7 Antworten

Hallo :-)

Die meisten Führerscheinstellen haben erst nach Neujahr wieder geöffnet, jedenfalls war es bei mir so.

Wenn du keine Prüfbescheinigung hast oder den Führerschein und trotzdem Moped fährst, begehst du eine Straftat, nämlich Fahren ohne Fahrerlaubnis. - also nein!

Viel Spaß :-)

dATZE2
Fragesteller

OK danke :/

Nein, Du darfst ohne den Führerschein nicht fahren, ganz egal ob Du ihn bestanden hast oder nicht, solange Du ihn nicht hast, darfst Du nicht fahren.

Du kannst auch davon ausgehen, dass die Führerscheinstelle am 24.12. geschlossen ist...

um welchen FS gehts denn? Nur eine Bescheinigung der best. Prüfung? dann nur mit FS fahren. Bei BF 17 gilt die Prüfungsbescheinigung weitere 3 Monate. Die Führerscheinstelle wird eine HP mit Öffnungszeiten haben, schau dort nach

dATZE2
Fragesteller

es geht um AM

Warum rufst Du nicht ab Montag bei der Führerscheinstelle an und erkundigst Dich nach den Öffnungszeiten.

Und fahren ohne Führerschein wäre ein hervorragender Beginn Deiner Fahrpraxis!

Ohne Führerschein darfst du nicht fahren. Und nur für dich wird die Führerscheinstelle am 24.12 nicht öffnen. An diesem Tag hat keine Behörde geöffnet. Da musst du halt einfach warten.