Prüfung bestanden 3 Tage vor Geburtstag ohne bf17?

2 Antworten

Du darfst erst dann fahren, nachdem dir der Führerschein ausgehändigt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein erst mit Erteilung der Fahrerlaubnis darfst Du fahren. Die Erteilung der FE erfolgt mit Aushändigung des Führerscheins.

CedKoh03
Fragesteller

Okey danke für die Info weiblich im Internet von einem „Richter“ gelesen hab das man wenn der Fall eintrifft mit dem Zettel fahren kann der einem nach bestandener Prüfung ausgehändigt wird.

marcelgr  05.09.2021, 21:04
@CedKoh03

Da du zum Prüfungszeitpunkt das Mindestalter noch nicht erreicht hast, bekommst du auch keinen vorläufigen Führerschein vom Prüfer ausgehändigt, sondern nur eine Prüfungsbescheinigung. Die Bescheinigung gilt nicht als Fahrerlaubnis, das steht auch drauf