Darf ich meinen Lehrer um mehr Abstand bitten?

5 Antworten

Hey :) als erstes möchte ich dir sagen, dass ich sehr für dich hoffe das du das hinkriegst.

Als weiteres möchte ich dir mitteilene, dass du das natürlich tun kannst. Das Problem ist er wird es nicht verstehen, denn er muss dir doch auch den Stoff erklären, und so eben auch manchmal etwas zeigen.

Deine Aufgabe sollte es sein das du dich selbst ordnest und merkst das dies garkeinen Sinn hat, denn er ist dein Lehrer und eine Lehrer-Schüler Beziehung ist toal TABU!

Wenn du ihn magst dann ist es okey, für seine Gefühle kann man nichts, aber du solltest das in den Hintergrund stellen. Deine Schule sollte an erster Stelle stehen und du solltest dir das nicht verbauen weil du für deinen Lehrer schwärmst.

Um es zusammen zufassen: Ich würde mir Mühe geben, mich auf so etwas nicht zu konzentrieren, sondern viel eher dem Unterricht folgen auch wenn es schwer wird vielleicht.

Ich glaub an dich und ganz viel Glück!

Mir ist durchaus bewusst dass er tabu ist. Aber ich habe jetzt solange versucht diese lästigen Gefühle loszuwerden. Immerhin habe ich mir die ja nicht ausgesucht. Aber es hat bisher einfach nichts geholfen außer vllt mal ein paar Wochen ferien.

0

Zum Einen erkennst Du ganz klar, dass das Problem bei Dir liegt. Wegen deiner Gefühle zu ihm.

Andererseits erwartest Du von ihm, dass er sich anders verhält.

Eigentlich sehr seltsam, oder? Denn er macht nichts falsch. Sich vor deinen Tisch hocken ermöglicht ihm, sich einfach nur auf dein Niveau zu begeben. Das ist eine sehr freundliche Geeste anstatt "von oben herab" zu dir zu sprechen.

Ich denke, Du hilfst Dir selber viel mehr, wenn Du deine Gefühle mal sortieren würdest und daran denkst, dass er für dich sowieso TABU ist. Laß die Schwärmerei sein und konzentrier dich mehr auf den Unterricht.

Mir ist sehr wohl bewusst wie die Lage ist. Ich hab mir das ganze immerhin nicht ausgesucht. Und ich sehe ja selber dass er es nett meint und das weiß ich durchaus zu schätzen aber andere Lehrer sind auch nett und halten in meinen Augen trotzdem genug abstand. Na klar kann ich dass jetzt vielleicht auch nur nicht richtig beurteilen weil es mir bei andern Lehrern nicht so geht aber ich habe bisher alles versucht diese lästigen Gefühle loszuwerden und langsam habe ich selber keine Geduld mehr mit mir. Mein Entscheidung ist ja schon lange klar nur ist er eben nicht jemand dem ich von selbst aus aus dem weg gehen kann damit die Gefühle verschwinden 

2
@annikaGOMEZ

Trotz allem bleibt es DEIN Problem und nicht seins. Du musst die Lösung dafür finden. Eine gute Möglichkeit wäre alternativ, eine Vertrauensperson darum zu bitten, mit dem Lehrer zu sprechen.

Gibt es in deiner Schule sowas? Eine Vertrauensperson an die man sich als Schüler wenden kann?

Falls nein... wie wäre es, wenn Du mal mit deiner Mutter darüber sprichst? Eventuell hat sie eine hilfreiche Idee?

0

Dein Lehrer baggert dich an. Männern tun genau das, was du erzählst, glauben aber, das das niemanden auffällt, sondern nur dir. Männer sind testosterongesteuert, für sie ist eine Frau vom Haar bis zu den Fußnägeln erotisch und dieses Gefühl plagt eigentlich jeden Mann. Aber Männer haben sich seit Generationen daran gewöhnt.

Nun zu Dir: Für Dich gibt es einen tollen Begriff: "Professionelle Distanz".

Es ist die Aufgabe des Lehrers, professionelle Distanz zu halten. Aber auch du kannst dies lernen.

"Geh" ihm im wahrsten Sinne des Wortes "aus dem Weg." "Wende dich ihm nicht zu, sondern "wende dich von ihm ab".

Denn du kannst mit ihm nicht "warm werden." Du zeigst ihm also "die kalte Schulter."

Es kommt also darauf an, ob die ihm "Zuneigung" zeigen willst, also durch Körpersprache "ihm zugeneigt bist." Oder ob du eine "Abneigung" zu ihm verspürst und ihn doch lieber "abblitzen" lassen willst.

Du siehst, die deutsche Sprache bringt es auf den Punkt. Sag einfach zu ihm:

"Ich freue mich sehr, wenn Sie zu mir etwas Abstand halten. Vielen Dank."

Das ist freundlich gesagt und stößt ihn nicht vor den Kopf. Aber auf weitere "Annäherungsversuche" brauchst du dann nicht mehr zu hoffen. Der hat's dann kapiert. Kein Mann will sich vor anderen immer und immer wieder einen Korb holen. Vorsicht aber, wenn er verliebt ist. Dann "baggert er wie blöde (Gröhnemeyer)" und wird ungewollt und unbewußt zum Draufgänger - koste es was es wolle. Man gönnt sich ja sonst nichts, lieber heute als morgen - Männer wollen es sich vor allem selbst beweisen um dann nicht später vor dem eigenen Ich zu sagen: "Du warst ein feiger Trottel und nun hat ein anderer sie gepflückt." Mist! Selbst schuld!

Habe ich (echte)Freunde?

Hi,

also ich habe schon ,,Freunde“. Nur ich habe das Gefühl das sie mich nicht wirklich mögen. Alle haben in der Klasse ihre besten Freundinnen nur ich nicht. Also ich habe schon ,,gute“ Freunde aber es gibt immer andere die sie mehr mögen. Bei Gruppenarbeiten ist es immer schlimm für mich. Und zwar sagt der Lehrer immer so und jetzt sucht ihr euch Gruppen und alle suchen sich immer Ihr Gruppe und ich habe keinen. Ich muss das mit der machen die KEINER mag (ich auch nicht). Leider hängt dieses Mädchen an mir( zum Glück würde es schon etwas besser). Heute war es auch schlimm. In Bio dürften wir uns eine Sitzordnung aussuchen. Ich habe(versucht) mir einen Platz bei jemanden zu suchen den ich mag doch keiner beachtete mich. Ich musste dan als alle fertig waren ganz hinten auf einen Platz der noch frei war. Dan durften wir uns zwei Wunschpartner aussuchen und auf ein Blatt schreiben. Das Mädchen das niemand mag hat natürlich mich aufgeschrieben. Ich habe zwei Mädchen die ich mag aufgeschrieben, weiß aber das sie mich nicht genommen haben( keiner hat es). Habe in Bio fast geweint.

Es ist jetzt nicht so, dass ich ein totaler Außenseiter bin. Ich habe in den Pausen immer jemanden(manchmal nur körperlich). Aber in den oben beschriebenen Sachen ist es so als würde es mich nicht geben und ich bin total verzweifelt. Ich sehne mich so sehr nach einer besten Freundin. Kann man da was machen?

Amira

...zur Frage

Lehrer um Gespräch bitten?

Hallo, ich bin Schülerin der 10. Klasse und es gibt an meiner Schule einen Vertrauenslehrer, den ich sehr mag. Vor einem Jahr hatte ich große psychische Probleme und er hat immer nachgefragt, auch wenn ich damals nicht darauf eingegangen bin. Mittlerweile jedoch möchte ich mit ihm reden, ich möchte ihm meine Sorgen anvertrauen und möchte, dass er mir zuhört. So eine Bezugsperson hatte ich als Kind nie, und ich wünsche mir wirklich so sehr, einfach mit ihm reden zu können. Ich würde ihn auch um ein Gespräch bitten. Doch über was genau soll ich dort mit ihm reden? Mit meinen Depressionen komme ich mittlerweile "gut" klar und auch sonst gibt es keinen großen Grund, ich möchte einfach nur mit ihm reden, ich weiß nicht... kann man das nachvollziehen? Über hilfreiche Beiträge wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wie wimmel ich ein Mädchen schmerzlos ab?

Sie ist 14 und ich 15, wir sind praktisch zusammen aufgewachsen 😅 gerade gehen wir aber nicht auf die selbe Schule. Ich verbringe gerne Zeit mit ihr, momentan ist meine Zeit nur sehr knapp (Hobbys) sie wirft mir das permanent vor, ich sei ihr egal, ich würde sie ignorieren und das sie das verletzend findet da sie mich sehr mag. Ich habe ihr versucht ruhig zu erklären warum ich momentan keine Zeit habe und seid dem ist es alles viel schlimmer geworden. Sie hat mir von gestern Abend um 21 Uhr, 15 Nachrichten geschrieben, sie ist echt aufdringlich. Sie meint dann auch so Zeugs wie "mir geht es nicht gut, kannst du bitte kommen, sonst ritze ich mich" also echt heftige Sachen. Sie tut mir ja auch irgendwie leid, aber sie kann doch nicht von mir verlangen 24/7 für sie da zu sein. Ich denke auch das sie etwas mehr von mir will, ich aber nicht von ihr denn sie ist wie meine kleine Schwester 😅

Was kann ich also am besten tun, um sie etwas auf Abstand zu halten ohne sie weiter zu verletzen?

...zur Frage

Lehrer tröstet mich (kuschelt sich an mich)

Ich bin w und 14. Da mein Lehrer gesehen hat das ich mich vor der Schule geritzt hab also am Blut, wollte er nach der Schule reden. Beim reden musste ich anfangen zu weinen, er saß sich neben mich legte seinen Arm um mein Rücken und kam immer näher. Ich hab im gesagt das er Abstand halten soll weil ch das nicht mag. Er rutschte wieder bisschen weg und sag das wenn ich mir nicht helfen lass das es so enden wird das es immer schlimmer wird und ich eines Tages an Blutverlust sterben werde. Dann bin ich abgehauen und weinend nachhause gelaufen. Jetzt trau ich mch nicht dem Lehrer morgen in de Augen zusehen..:: Was soll ich machen?..

...zur Frage

Mein Lehrer starrt mich immer an!

Hallo Leute. Ich hab da mal ne Frage es geht um einen meiner lehrer. letztens als ich im schulgang stande , war er so c.a 5 meter von mir entfernt und grinste mich 2 min. durchgehend an. wenn er mich zufällig im schulgebäude sieht grüßt er mich immer und lächelt mich immer an und im unterricht schaut er mich oft mit einem tiefen blick an , vorallem wenn wir gruppenarbeiten machen oder beschäftigt sind. ist das normal ? Mag er mich einfach nur oder könnte da mehr sein? Danke schonmal .

...zur Frage

t-phi-Diagramm?

Hallo, in dem Versuch wird ein Leiter mit einer konstanten Geschwindugkeit v= 20cm/s in ein konstantes mag. Feld B=200mT bewegt. Die Leiterschienen haben einen Abstand von 10 cm. Nun soll ich anhand der Daten und der Grafik ein t-phi-Diagramm zeichnen. Mein Lehrer meinte zu mir, dass bis 20 cm phi max ist. Dennoch ist dies mir unklar, da der Leiter im Bereich von 0-20 cm noch nicht im Magnetfeld ist. Kann mir dies bitte jemand erklären.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?