Mag Gruppenarbeiten wegen Schülern nicht?

Die meiste kopieren ihren Text einfach Wort zu Wort aus Wikipedia...

4 Antworten

bei mir geht es auch so immer! das nervt voll! Klingt blöd aber sags dem Lehrer 👨‍🏫, das hilft immer! und wenn er dir nicht glaubt schick ihm die Texte, die dir Mitschüler gemacht haben, bevor du sie bearbeitest hast.

Hoff kann dir helfen :)

Kenne ich, habe es immer so gemacht, dass ich allen Gruppenmitgliedern ganz genau Aufgaben zugeordnet habe, auch mit Deadline etc.
Ansonsten könntest du auch bei den LehrerInnen Bescheid geben, die meisten mögen das aber nicht, logischerweise.

So ganz kann man dem Problem nicht entfliehen, aber Deadlines setzen, Aufgaben ganz klar verteilen und Erinnerungen setzen, hilft definitiv.

Bei mir wars auch so, selbst an der Uni..

Ich muss dazu sagen, dass ich allerdings froh war, wenn ich das Ruder in die Hand nehmen durfte. Einfach weil ich qualitativ immer abgeliefert und mich ins Zeug gelegt hab. Aber ja, das hat mich auch immer genervt, von Fehlern wimmelnde Texte zu korrigieren. Sprich doch mal mit deinem Lehrer drüber, ob eure Arbeit/Präsentation/was auch immer nicht als Ganzes, sondern als Teil des jeweiligen Verfassers bewertet werden kann. Alles andere ist unfair und eine ehemalige Mitstudentin hatte mit ihrer Reklamation Glück.

Hast du den Lehrern mal gesagt wer eigentlich die ganze Arbeit gemacht hat ?