Präsentation morgen?

3 Antworten

Erstmal hilft es viel zu üben

Dann schaue ich meistens nur eine bestimmte Person an. Die Person kenne ich meistens gut und weiß das sie mir nur aufmunternd zunickt

Tja und dann einfach langsam sprechen und probieren dir vorzustellen du würdest es zuhause im Zimmer vor deinen Kuscheltieren üben. Mir hat es immer geholfen mir vorzustellen da sitzen nur meine Brüder, da die damals auch immer Mut mir geübt haben

Luis116
Fragesteller

Muss eh jeder präsentieren morgen ist so eine Art Abschluss vom Jahr hab morgen Ferien

Ein Tipp was mir am Anfang meiner Berufskarriere geholfen hat war, immer stur geradeaus zu schauen und niemals in die Augen der Schüler. Tu so, als wären sie einfach nicht da. Einige werden dir natürlich zuhören, aber die meisten daddeln erfahrungsgemäß eh am Smartphone rum, so what…

Schaue die Klasse an nicht den Lehrer. Damit du dich nicht ganz so beobachtet fühlst schaue über deine Klasse hinweg an die Wand. Das sieht dann so aus als schaust du sie an aber machst es nicht. Vielen fällt das so etwas leichter.

Den Text versuchen mehr mit eigenen Worten rüber zu bringen und nicht Stumpf ablesen. Du solltest zwar grob bei dem bleiben was du vorbereitet hast aber es muss nicht wortwörtlich vorgelesen werden wenn der Inhalt stimmt.