Darf ich im Badeanzug zum Damenschwimmen (Muslimin)?

6 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Deine Awr‘ah muss bedeckt sein, auch wenn es das weibliche Geschlecht ist. Du darfst dich nur bei Mahrams zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Ich gehe davon aus, daß Du in ein deutsches Schwimmbad gehen möchtest.

Nach den deutschen Gesetzen ist es dir als Frau jederzeit, unabhängig anwesender Personen, erlaubt in einem Badeanzug oder Bikini in einem Schwimmbad schwimmen zu gehen. Du wirst weder auffallen noch Aufsehen erregen. sondern ganz normal Erscheinen.

Ja, wenn dich dort kein Mann irgendwie sehen kann. Also manchmal haben Schwimmhallen ja Fenster, wo man von draußen hineinsehen kann. Und dein Brustbereich und Intimbereich müssen bedeckt sein. Sollte ja eigentlich beim Badeanzug der Fall sein.

Wa allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das musst du deine Familie fragen, wenn du die Zustimmung bekommst dann ja. Aber nur weil es sich um eine Frauengruppe handelt, heißt es nicht das im Schwimmbad keine Männer anwesend sind.

Das darfst du machen klar,vergiss die harte Regeln und manche quatsch regelungen ,Männer dürfen aber alles und viel mehr als Frauen in Moslem Welt.Mach das wie du das willst.Du lebst nicht in IRAN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung