Warum ist der Hijab eine Pflicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz: Weil Allah den Muslimen vorgeschrieben hat, ihre Awrah zu bedecken.

___

"Das Problem liegt darin, dass viele Muslime Allah vermenschlichen. Wir kennen seine Gedanken nicht, wir wissen nicht, was er weiß. Er schreibt uns Dinge nicht einfach aus Langeweile vor. Er tut das, weil er das Beste für seine Diener möchte. Frag dich doch, warum Allah Alkohol, Rauchen, Geschlechtsverkehr vor der Ehe, Lügen, Klauen usw. verboten hat.

Alkohol und Rauchen schaden unserem Körper.

Geschlechtsverkehr vor der Ehe kann zu Fitna führen.

Lügen kann jedem auf jede Art schaden. (Hz. Osman ist beispielsweise aufgrund einer Lüge gestorben)

Klauen ist generell eine schlechte Tat.

Was ich damit sagen möchte ist, dass alles einen Grund hat. Frauen tragen nicht ohne Grund den Hijab.

Zwergin712  30.03.2024, 16:49

Du vergleichst stehlen mit dem Zeigen der Haare von Frauen?

Echt jetzt?

Wenn es um die Aura geht: Haben auch Männer. Herzlichen Glückwunsch, der Hijab gehört euch. Dann mal los und umbinden.

Ansonsten geht es niemanden etwas an, wie er/sie/es seinen Glauben auslegt.

Die Freiwilligkeit beim Glauben ist doch gelogen, dass sich die Balken biegen. Es wird mit Angst gearbeitet und mit ständigem Überreden.

Da ist überhaupt nichts freiwillig.

Das ist hier in diesem Thread (und in vielen anderen) auf GF wunderbar zu lesen.

1Iken  30.03.2024, 17:35
@Zwergin712
Du vergleichst stehlen mit dem Zeigen der Haare von Frauen?
Echt jetzt?

Hab ich nicht. Unterstell mir hier kein Blödsinn.

Wenn es um die Aura geht: Haben auch Männer. Herzlichen Glückwunsch, der Hijab gehört euch. Dann mal los und umbinden.

Es ist nicht der selbe Bereich wie bei Frauen.

Ansonsten geht es niemanden etwas an, wie er/sie/es seinen Glauben auslegt.

Ich habe ihre Frage beantwortet. Wo ist das Problem?

Die Freiwilligkeit beim Glauben ist doch gelogen, dass sich die Balken biegen. Es wird mit Angst gearbeitet und mit ständigem Überreden.

Angst? Zitiere bitte den Satz wo ich mit Angst "arbeite". Kennst du den Unterschied zwischen überreden und überzeugen? Ich versuche zu überzeugen, aber das sieht du anscheinend nicht.

IlikeJesus1  30.03.2024, 18:50
@Zwergin712

Ich werde niemals verstehen warum Muslime ausschliesslich von Frauen verlagen sich zu verstecken.

Jedenfalls steht im Koran, dass Frauen UND Männer sich "bedecken" sollen.

Interessant ist, dass einige Beduinen die Regeln heute noch befolgen, sich die Männer bedecken.

So geht ein Beduine durch die Stadt:

https://www.123rf.com/photo_28689971_ein-beduine-in-der-altstadt-von-douz-im-sueden-von-tunesien-in-nordafrika.html

https://travelingladies.wordpress.com/2018/01/12/said-semlal-interview-mit-einem-beduinen/

1Iken  30.03.2024, 19:53
@IlikeJesus1
Ich werde niemals verstehen warum Muslime ausschliesslich von Frauen verlagen sich zu verstecken.
Jedenfalls steht im Koran, dass Frauen UND Männer sich "bedecken" sollen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil~

Weil Allah den Muslimen vorgeschrieben hat, ihre Awrah zu bedecken.
IlikeJesus1  30.03.2024, 20:09
@1Iken

Wer lesen kann ist tatsächlich im Vorteil. Den Vorteil hast du anscheinend nicht.

Was habe ich geschrieben?

Jedenfalls steht im Koran, dass Frauen UND Männer sich "bedecken" sollen.

Was antwortest du unsinnigerweise darauf?

Weil Allah den Muslimen vorgeschrieben hat, ihre Awrah zu bedecken.

Meine Frage dann. Bestehen Muslime ausschliesslich aus FRauen, die sich bedecken müssen. Sind Männer keine Muslime, müssen sich deshalb nicht bedecken?
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber lesen allein reicht nicht. Man muss das gelesene auch verstehen können.

IlikeJesus1  30.03.2024, 20:50
@1Iken

Ich denke dasselbe wie du, jemanden der das "Glaubensbekenntnis" gesprochen hat. Verstehst du etwas anderes darunter?

1Iken  30.03.2024, 20:52
@IlikeJesus1

Wie kommst du dann darauf, dass ich ausschließlich die Frauen meine?

IlikeJesus1  30.03.2024, 21:02
@1Iken

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass sich der Koran hauptsächlich, im weitesten Sinn, mit Sex und Frauen befasst? Hauptsächlich wie man Frauen klein halten kann?
Welches Problem hatte Mohammed mit Frauen? Hatte er so große Minderwertigkeitskomplexe, dass er eine gleichberechtigte Frau nicht ertragen kann? Immerhin sind es die Frauen, die neues Leben zur Welt bringen. Wer dürfte dann in Wirklichkeit "wertvoller" sein?

Der Mann, der ein "Tröpchen" in die Frau bringt, oder die Frau, die neues Leben erzeugen kann?

1Iken  30.03.2024, 21:44
@IlikeJesus1
Weil du anscheinend der Meinung bist, dass sich nur Frauen "bedecken" müssen,

Zitiere die Stelle wo ich das gesagt habe.

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass sich der Koran hauptsächlich, im weitesten Sinn, mit Sex und Frauen befasst? Hauptsächlich wie man Frauen klein halten kann?

Nein, ist mir nicht aufgefallen. Zum einen weil das nicht stimmt, und zum einen weil das komplett irrelevant ist.

Deine Schwachsinnigen Behauptungen sind und bleiben Blödsinn.

IlikeJesus1  30.03.2024, 23:22
@1Iken
Zitiere die Stelle wo ich das gesagt habe.

Dann verhüllst du also deinen Kopf, trägst ein Kopftuch?
Dann nehme ich meine Aussage zurück, konnte ich ja nicht wissen.

Nein, ist mir nicht aufgefallen.

Dann solltest du ihn einmal aufmerksam lesen. Die Betonung liegt nicht auf lesen, sondern auf aufmerksam.

und zum einen weil das komplett irrelevant ist.

Ich halte es schon für relevant, ob sich "Gottes Wort" ausschliesslich mit Sex und Frauenunterdrückung beschäftigt. Das du als islamischer Mann das irrelevant nennst beweist nur die Einstellung des Islams zur Frau und ihren nicht vorhandenen Rechten.

Deine Schwachsinnigen Behauptungen sind und bleiben Blödsinn.

Wenn du das meinst verstehe ich nicht, warum du meine Aussagen nicht widerlegst, und nur rumpöbelst. Kannst du nicht anders? Ach ja, bist ja Muslim.

Mit Argumenten stehen sie auf Kriegsfuß, wie man sieht. Ich bin fertig, du kannst weiter pöbeln. :-)

1Iken  31.03.2024, 10:31
@IlikeJesus1
Dann verhüllst du also deinen Kopf, trägst ein Kopftuch?

Nein, meine Haare gehören zur Awrah Bereich.

Dann solltest du ihn einmal aufmerksam lesen. Die Betonung liegt nicht auf lesen, sondern auf aufmerksam.

Du behauptest Schwachsinn. Belege deine Behauptung.

Ich halte es schon für relevant, ob sich "Gottes Wort" ausschliesslich mit Sex und Frauenunterdrückung beschäftigt. Das du als islamischer Mann das irrelevant nennst beweist nur die Einstellung des Islams zur Frau und ihren nicht vorhandenen Rechten.

Ich habe gesagt, es ist irrelevant mit was sich der Koran hauptsächlich befasst.

Wenn du das meinst verstehe ich nicht, warum du meine Aussagen nicht widerlegst, und nur rumpöbelst. Kannst du nicht anders? Ach ja, bist ja Muslim.
Mit Argumenten stehen sie auf Kriegsfuß, wie man sieht. Ich bin fertig, du kannst weiter pöbeln.

Welche Argumente? Wenn du Argumente nennst, widerlege ich sie. Unsinnige Behauptungen sind nicht zu widerlegen, weil sie eben keine Argumente sind. Du behauptest ständig einen Unsinn, belegst sie aber nicht.

IlikeJesus1  31.03.2024, 10:48
@1Iken
Nein, meine Haare gehören zur Awrah Bereich.

Könntest du bitte deutsch mit mir kommunizieren?
Dies ist ein deutsches Fprum, die Verkehrssprache ist deutsch.

Dann solltest du ihn einmal aufmerksam lesen. Die Betonung liegt nicht auf lesen, sondern auf aufmerksam.
Du behauptest Schwachsinn. Belege deine Behauptung.

Wa behaupte ich? Ich bat dich den Koran aufmerksam zu lesen. Das ist deiner Meinung nach WSchwachsinn? O.K., dann lass es sein.

Ich habe gesagt, es ist irrelevant mit was sich der Koran hauptsächlich
befasst.

Wirklich? Der Inhalt des Korans ist für dich irrelevant?

Hm,

bist du ein Muslim, oder mahst du mir nur vor einer zu sein?
Ein Muslim, für den der Inhalt des Korans irrelevat ist.......

Kann ich mir nicht vorstellen.

Welche Argumente? Wenn du Argumente nennst, widerlege ich sie. Unsinnige Behauptungen sind nicht zu widerlegen, weil sie eben keine Argumente sind. Du behauptest ständig einen Unsinn, belegst sie aber nicht.

Ja wieder bestätigst du nur meine Aussage, Wenn das ein so großer Unsinn ist, dann muss es dir doch leichfallen es zu widerlegen. Warum kommt dann von dir, auch dieses mal, nur Pöbelei? Ach ja, bist ja ein Muslim, obwohl ich daran Zweifel habe. Ein Muslim, für den der Koran irrelevant ist?????
Kann es sein, dass du die Bedeutung des Worts nicht kennst?

Also, jetzt keine Ausflüchte und Unterstellungen. Versuch es do wenigsten einmal mit Argumenten. Unsinn müsstest du doch leicht weg argumentieren können.

Ach ja, was behaupte ich ohne es zu belegen? Ich finde nämlich nichts, was ich nicht belegt habe. :-)

IlikeJesus1  31.03.2024, 10:54
@1Iken

Wie war dein letzter Beitrag?
Er wurde mir angezeigt, aufrufen konnte ich ihn leider nicht. Er wurde wohl durch die Moderatoren gelöscht.

Enthielt er eine schlimmere Pöbelei als die von dir gewohnten? Wunder würde es mich nicht, bist ja ein "Muslim".

IlikeJesus1  31.03.2024, 10:58
@1Iken

Wenn es so beleidigend war, dass die Modertoren es gelöscht haben, dann kannst du mit den Text als Nachricht schicken. Wie du sicher gemerkt hast nehme ich Beleidigungen nicht übel, beantworte sie, und entschuldige sie mit dem Geistezustand meines "Diskusskonspartners".

Also, her mit der Nachricht. Bekommst sie sicher beantwortet.

1Iken  31.03.2024, 11:03
@IlikeJesus1
Könntest du bitte deutsch mit mir kommunizieren?
Dies ist ein deutsches Fprum, die Verkehrssprache ist deutsch.

Nur weil du so Unwissend bist und nicht weiß was Awrah bedeutet. Wundert mich nicht.

Wa behaupte ich? Ich bat dich den Koran aufmerksam zu lesen. Das ist deiner Meinung nach WSchwachsinn? O.K., dann lass es sein.

Ich meine diese Aussage:

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass sich der Koran hauptsächlich, im weitesten Sinn, mit Sex und Frauen befasst? Hauptsächlich wie man Frauen klein halten kann?

____

Wirklich? Der Inhalt des Korans ist für dich irrelevant?
Hm,
bist du ein Muslim, oder mahst du mir nur vor einer zu sein?
Ein Muslim, für den der Inhalt des Korans irrelevat ist.......
Kann ich mir nicht vorstellen.

Selber Schuld wenn du nicht verstehst was ich meine. Du interpretierst ständig etwas hinein, was ich so nicht gesagt habe.

Ich habe wirklich besseres zu tun als mit einem Unwissenden zu diskutieren.

1Iken  31.03.2024, 11:08
@IlikeJesus1

Es war keine Beleidigung. Es hat mich aber auch nicht gewundert. Seit dem DSA Gesetz löschen die Moderatoren jede Kritik.

IlikeJesus1  31.03.2024, 11:14
@1Iken

Nein sie löschen Beleidigungen Kleiner. Eindeutige Beleidigungen löschen sie, und dein Beitrag enthielt ein schlecht versteckte Beleidigung.

Anscheinend ist der unzivilisierte Umgangston für dich schon so normal, dass du die Beleidigung nicht einmal bemerkst.

1Iken  31.03.2024, 11:35
@IlikeJesus1

Ach wenn du wüsstest was für normale Kommentare von mir schon gelöscht wurden...

IlikeJesus1  31.03.2024, 11:43
@1Iken
Nur weil du so Unwissend bist und nicht weiß was Awrah bedeutet. Wundert mich nicht.

Das meineich, genau das meine ich, wenn ich sage, dass es nicht reicht Texte lesen zu können, man muss sie auch verstehen können.

Wann habe ich auch nur angedeutet, dass mich die Bedeutung des arabisch-islamischen Worts nicht verstehe?

Ich habe dich gebeten in dem deutschen Forum gutefrage, in dem die Verkehrssprache deutsch ist, mit mir auf deutsch zu kommunizieren. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich die Bedeutu ng nicht kenne, wie kommst du zu der Aussage?

Wie sagtest du ganz richtig?

Selber Schuld wenn du nicht verstehst was ich meine. Du interpretierst ständig etwas hinein, was ich so nicht gesagt habe.

Was interpretiere ich hinein?
Hast du nicht klar und deutlich gesagt:

Ich habe gesagt, es ist irrelevant mit was sich der Koran hauptsächlich
befasst.

Was kann ich da hinein interpretieren? Das ist eine klare Aussage von dir. Dich interessiert nicht, womit sich der Koran hauptsächlich beschäftigt. Das heisst auf deut, es ist dir Sch...ß egal, womit sich der Koran hauptsächlich beschäftigt. Das interpretiere ich nicht, das hast du gesagt, bzw. geschrieben.

Ich habe wirklich besseres zu tun als mit einem Unwissenden zu diskutieren.

Woher kenne ich den Satz nur? Warum kommt er mir so bekannt vor?
Irgendwann habe ich ihn schon einmal gehört.........

Ach ja, das ist die faule Ausrede von Muslimen, die sich verdrücken möchten und nicht zugeben können, dass sie "am Ende" sind. Dass sie keine Argumente haben, zugeben müssten, das ich Recht habe, was sie ja nicht zugeben dürfen.

Dann kommen ständig ähnliche Sätze wie deiner. Deshalb kommt er mir so bekannt vor, schon hundertmal gehört und hundertmal nicht geglaubt.

1Iken  31.03.2024, 11:56
@IlikeJesus1
Das meineich, genau das meine ich, wenn ich sage, dass es nicht reicht Texte lesen zu können, man muss sie auch verstehen können.

Hier geht es um den Islam, weshalb ich auch Islamische Begriffe benutze.

Woher kenne ich den Satz nur? Warum kommt er mir so bekannt vor?
Irgendwann habe ich ihn schon einmal gehört.........
Ach ja, das ist die faule Ausrede von Muslimen, die sich verdrücken möchten und nicht zugeben können, dass sie "am Ende" sind. Dass sie keine Argumente haben, zugeben müssten, das ich Recht habe, was sie ja nicht zugeben dürfen.
Dann kommen ständig ähnliche Sätze wie deiner. Deshalb kommt er mir so bekannt vor, schon hundertmal gehört und hundertmal nicht geglaubt.

Sagtest du nicht vorhin

Ich bin fertig, du kannst weiter pöbeln

Jetzt kritisierst du es, dass ich nicht mehr diskutieren möchte?

Ich kann so lange diskutieren wie du möchtest. Nur halte ich es für Zeitverschwendung, da du immer wieder Unsinn aussagst.

Was kann ich da hinein interpretieren? Das ist eine klare Aussage von dir. Dich interessiert nicht, womit sich der Koran hauptsächlich beschäftigt. Das heisst auf deut, es ist dir Sch...ß egal, womit sich der Koran hauptsächlich beschäftigt. Das interpretiere ich nicht, das hast du gesagt, bzw. geschrieben.

Was ich damit meine ist, dass ich den Koran nicht auf bestimmte Themen und Schwerpunkte reduziere.

IlikeJesus1  31.03.2024, 12:00
@1Iken
Ach wenn du wüsstest was für normale Kommentare von mir schon gelöscht wurden...

Anscheinend kennst du die 10 Gebote nicht, obwohl sie auch für Muslime gelten. Das 8. Gebot lautet:

Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten

In Umgangsdeutsch würde man sagen: "Du sollst nicht lügen."

Wenn dein Beitrag ein normaler Beitrag gewesen wäre, keine Beleidigung enthalten hätte, dann hätten die Moderatoren den folgenden Beitrag von mir nicht ausdrücklich geprüft und freigegeben:
Nein sie löschen Beleidigungen Kleiner. Eindeutige Beleidigungen löschen sie, und dein Beitrag enthielt ein schlecht versteckte Beleidigung.
Anscheinend ist der unzivilisierte Umgangston für dich schon so normal, dass du die Beleidigung nicht einmal bemerkst.

Über dem Beitrag konnte ich nämlich lesen:

Gleich geht es weiter

Dein Beitrag wird von unseren Moderatoren geprüft und spätestens um 11:19 Uhr wieder freigeben

Deine Beleidigung wurde also von den Moderatoren noch einmal ausdrücklich bestätigt, indem sie den Beitrag als zulässig freigeschaltet haben.

Lügst du eigentlich oft, oder weißt du nur nicht mehr was du geschrieben hast?

IlikeJesus1  31.03.2024, 12:05
@1Iken
Ach wenn du wüsstest was für normale Kommentare von mir schon gelöscht wurden...

Das beschreibt dich ganz gut. Wahrscheinlich waren die Beiträge für dich normal, für den Rest der Welt aber beleidigend.

Aber ich weiß ja, Kindern rutscht schon einmal ein Satz heraus, über den sie nicht nachgedacht haben. Ich habe selbst 3 Kinder, 6 Enkel und 2 Urenkel. Kinder sind oft "so". :-)

IlikeJesus1  31.03.2024, 12:30
@1Iken
Hier geht es um den Islam, weshalb ich auch Islamische Begriffe benutze.

Das ändert absolut nichts daran, dass bei gutefrage deutsch die Verkehrs- Umgangssprache ist. Wie kann man nur so arrogant sein, und voraussetzen, dass Jeder Deutsche die islamischen Begriffe kennt?

Geh einmal in das Heimatland deiner Eltern und frage Muslie ob sie die christlichen Begriffe kennen. Ich vermute einmal, dass sie dich auslachen werdfen. Warum sollte dann ein drurchschnittlicher Deutscher sie islamischen Begriffe kennen? Es ist ein Zeichen von Überheblichkeit und Arroganz davon auszugehen.

Ich würde sie auch nicht kennen, und hätte nicht die gerigste Lust mich zu informieren, wenn ich nicht 2 Jahre in Saudi Arabien in leitender Funktion gearbeitet hätte.

Woher nimmt due die Arroganz von mir zu verlangen islamische Begriffe zu kennen? Ich befinde mich in Deutschland, in einem deutschen Forum welches als gültige Verkehrssprache deutsch hat. Deshalb kann ich von dir verlangen, dass du deutsch mit mir kommunizierst.

Sind dir die Regeln nicht bekannt? Fremdsprachige Beiträge können sogar gelöscht werden.

Was ich damit meine ist, dass ich den Koran nicht auf bestimmte Themen und Schwerpunkte reduziere.

Wa du gemeint hast, das weiss ich icht. Hellsehen kann ich auch nicht. Wenn du das gemeint hast, dann solltest du es auch so sagen.

Deine Aussage klang so, als wenn für dich der Inhalt des Korans irrelevant wäre. Da habe ich nicht hinein interpretiert, du hast es so geschrieben.

Sagtest du nicht vorhin
Ich bin fertig, du kannst weiter pöbeln
Jetzt kritisierst du es, dass ich nicht mehr diskutieren möchte?

Tatsächlich sagte ich das. Du kennst den Unterschied zwischen weiter pöbeln, und weiter diskutieren?

Merkst du eigentlich nicht, dass es hier längst nicht mehr um irgendein Thema geht? Weisst du überhaupt noch worum es geht? Ich weiss es nicht mehr. Ixch sehen nur, dass du mir ständig vorwirst etwas zu erfinden, etwas zu behaupten ohne den Nachqweis zu bringen? Was behaupte ich? Wofür bringe ich keinen Nachweis und warum widerlegst du es nicht?
Zu widerholtem mal. Wenn es so ein Unsinn ist was ich behaupte, dann müsste es für dich unendlich leicht, unendlich einfach sein ein Gegenargument zu finden. Warum kommt nichts, ausser dem nächstem Vorwurf? Das meinte ich mit "rumpöbeln". Es kommt nix von dir ausser Behauptungen und Anschuldigungen.

Wenn du dich verdrücken möchtest weil du nicht weiter weisst, dann nehme ich dein Angebot gern an. Ich sehe es inzwischen auch als sinnlos an, dich einen ganzen Tag um Gegenargumente quasi anzubetteln. Passiert mir selten. Lach

1Iken  31.03.2024, 12:42
@IlikeJesus1
Anscheinend kennst du die 10 Gebote nicht, obwohl sie auch für Muslime gelten. Das 8. Gebot lautet:
„Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten“
In Umgangsdeutsch würde man sagen: "Du sollst nicht lügen."

Anscheinend kennst du den Koran nicht:

Sure Al-Baqara (2:42): "Und vermische nicht die Wahrheit mit dem Unrecht und verbergt nicht die Wahrheit, obwohl ihr sie kennt.

"Sure Al-Baqara (2:283): "O die ihr glaubt, gebt nicht unrichtiges Zeugnis gegen Gott und den Gesandten ab. Und achtet darauf, wahrhaftig zu sein und nicht verächtlich zu tun, nur weil ihr wisst.

"Sure Al-An'am (6:152): "Und kommt nicht der Wahrheit nahe, indem ihr sie zu Unrecht vermischt und die Wahrheit verheimlicht, nachdem ihr sie erkannt habt.

"Der Prophet Muhammad sagte: "Wahrheit führt zu Rechtschaffenheit, und Rechtschaffenheit führt zum Paradies. Ein Mann bleibt wahrhaftig, bis er bei Gott als wahrhaftig aufgezeichnet wird. Lügen führt zur Übeltat, und Übeltat führt zur Hölle. Ein Mann lügt, bis er bei Gott als Lügner aufgezeichnet wird." (Sahih Muslim)

Über dem Beitrag konnte ich nämlich lesen:
Gleich geht es weiter
Dein Beitrag wird von unseren Moderatoren geprüft und spätestens um 11:19 Uhr wieder freigeben
Deine Beleidigung wurde also von den Moderatoren noch einmal ausdrücklich bestätigt, indem sie den Beitrag als zulässig freigeschaltet haben.
Lügst du eigentlich oft, oder weißt du nur nicht mehr was du geschrieben hast?

---

Seit dem DSA Gesetz löschen die Moderatoren jede Kritik.

Das ist meine persönliche Erfahrung.

Ich kann dir auch ein Beispiel zeigen:

Einer Deiner Beiträge wurde von unserem Team geprüft.

Grund der Löschung: Nutzervorführung / Persönlicher Angriff

Und was meinst du? Ist das berechtigt? Ich wette du antwortest unehrlich.

Das beschreibt dich ganz gut. Wahrscheinlich waren die Beiträge für dich normal, für den Rest der Welt aber beleidigend.
Aber ich weiß ja, Kindern rutscht schon einmal ein Satz heraus, über den sie nicht nachgedacht haben. Ich habe selbst 3 Kinder, 6 Enkel und 2 Urenkel. Kinder sind oft "so". :-)

Ich bin schon lange kein Jugendlicher mehr. Woher diese Vorurteile?

Das ändert absolut nichts daran, dass bei gutefrage deutsch die Verkehrs- Umgangssprache ist. Wie kann man nur so arrogant sein, und voraussetzen, dass Jeder Deutsche die islamischen Begriffe kennt?

Also ist die Fragestellerin auch arrogant weHabe ie "Hijab"schreibt?

Wenn du aber wirklich so interessiert bist:

Der Awrah-Bereich bezieht sich auf die Körperteile, die im Islam als privat und bedeckungsbedürftig betrachtet werden.

Sind dir die Regeln nicht bekannt? Fremdsprachige Beiträge können sogar gelöscht werden.

Komisch, ich sehe ständig Fragen zum Hijab, zur Wudhu, Fajr, Maghrib usw. die nicht gelöscht werden 🤔

Merkst du eigentlich nicht, dass es hier längst nicht mehr um irgendein Thema geht? Weisst du überhaupt noch worum es geht? Ich weiss es nicht mehr. Ixch sehen nur, dass du mir ständig vorwirst etwas zu erfinden, etwas zu behaupten ohne den Nachqweis zu bringen? Was behaupte ich? Wofür bringe ich keinen Nachweis und warum widerlegst du es nicht?
Zu widerholtem mal. Wenn es so ein Unsinn ist was ich behaupte, dann müsste es für dich unendlich leicht, unendlich einfach sein ein Gegenargument zu finden. Warum kommt nichts, ausser dem nächstem Vorwurf? Das meinte ich mit "rumpöbeln". Es kommt nix von dir ausser Behauptungen und Anschuldigungen.

2 Mal darfst du raten wer das Thema gewechselt hat.

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass sich der Koran hauptsächlich, im weitesten Sinn, mit Sex und Frauen befasst? Hauptsächlich wie man Frauen klein halten kann?
1Iken  31.03.2024, 13:18
@1Iken

Einer Deiner Beiträge wurde von unserem Team geprüft.

Folgender Beitrag hat gegen unsere Richtlinien oder geltendes Recht verstoßen: Kommentar Du weißt ja nichtmal worum es geht.. auf die Frage war mohammed der prohpet und allah zusammen im weltall?

IlikeJesus1  31.03.2024, 13:58
@1Iken
Anscheinend kennst du den Koran nicht:
Sure Al-Baqara (2:42): "Und vermische nicht die Wahr-+

Ich weiss nicht wie du zu der Annahme kommst.Ich bin Christ, deshalb steht mir die christliche Version, das Original näher als das Plagiat des Korans. Schlecht aus der Bibel kopiert, würde ich sagen. :-)

Leider hat ja Mohammed nicht alles richtig verstanden.

Ich kann dir auch ein Beispiel zeigen:
Einer Deiner Beiträge wurde von unserem Team geprüft.
Grund der Löschung: Nutzervorführung / Persönlicher Angriff
Und was meinst du? Ist das berechtigt? Ich wette du antwortest unehrlich.

Was unterstellst du mir? Macht das ein gläubiger Muslim?
Wie soll ich ehrlich oder unehrlich antworten, wenn du den bemängelten Tect nicht einmal einkopierst?
Allein mit dem Text der Moderatoren fällkt es mir nämlich extrem schwer zu rigenbeurteilen ob die Löschung gerechtfertigt war. Da müsste ich schon wissen, was die Moderatoren bemängelt haben.

Übrigens, nach den Regeln von gutefrage ist es nicht erlaub Moderatorenentscheidungen zu diskutieren. Darum lass uns das beenden. Zu deinem gelöschtem Beitrag habe ich dir eine Nachricht geschickt.

Ich bin schon lange kein Jugendlicher mehr. Woher diese Vorurteile?

Meine Meinug dazu habe ich gepostet. Du kannst in den Regeln nachsehen welche Sprache hier die Umgangssprache ist, die ist und bleibt deutsch.

Also ist die Fragestellerin auch arrogant weHabe ie "Hijab"schreibt?

Auch dazu habe ich mich ausführlich geäußeret, doch wenn du noch einmal fragst.....

Ja, ich finde es arrogant davon auszugehen, dass jeder Deutsche wie selbstverständlich arabische-muslimische Ausdrücke kennen muss, wenn er sie nicht kennt sogar mangelnde Intelligenz behauptet wird.

Noch einmal:
Du bist Muslim in Deutschland, ich bin Christ in Deutschland.

Du verlangst von mir dass ich arabisch.isslamische Ausdrücke kenne.

Drehen wir es doch einmal um:
Da ist ein Muslim in der Türkei, ich bin Christ in der Türkei. Kann ich davon ausgehen, dass der Muslim sämtliche europäisch-christliche Ausdrücke kennt?

Mangelt es ihm, wenn er sie nicht kennt an Intelligenz?
Siehst du, genau das verstehe ich unter "islamischer Arroganz".

Christ kennt keine islamische Ausdrücke, also ist er blöd.

Muslim kennt keine christlichen Ausdrücke, ja warum sollte er?

Findest du das in Ordnung? Ich finde es nicht in Ordnung. Ich halte es für die typisch "islamische Arroganz", die dir sicher nicht einmal auffällt, ist aber so.

Wenn du aber wirklich so interessiert bist:
Der Awrah-Bereich bezieht sich auf die Körperteile, die im Islam als privat und bedeckungsbedürftig betrachtet werden.

Aha, und dazu gehören bei der Frau die Haare, beim Mann natürlich nicht.

Wie würdest du das begründen? Haare sind kein Sexualmerkmal, und damit nicht bedeckungswürdig, vor allem nicht im europäischem Kulturkreis, in dem auch du lebst.

Sind islamische Männer tatsächlich so, ich kann es kaum glauben, dass die Hormone verrückt spielen, wenn sie Frauenhaaere sehen?
Weisst du was ich denke, wenn ich Frauenhaar sehe? Da bestehen 2 Möglichkeiten.

  1. Nette Frisur,
  2. die sollte einmal den Frisör wechseln.

Der Grund muss wohl eher im Islam und der islamischen Einstellung zur Frau liegen. Nicht umsonst geben 99,4% aller islamischen Frauen an schon einmal Opfer von sexueller Gewalt geworden zu sein.

Das muss man sich einmal vorstellen: 99,4% !!!! Das bedeutet, dass -JEDE islamische FRau Opfer sexueller Gewalt wurde

Das kann ich mir als Europäer nicht vorstellen und hat nichts damit zu tun, dass ich Christ bin.

In Europa hat es vermutlich, bevor Muslime zu uns kamen, umgekehrt ausgesehen. Da dürfte 0,6% der Frauen Opfer sexueller Gewalt gewesen sein.

Inzwischen ist es jede 4. Frau, also 25%.

1Iken  31.03.2024, 14:57
@IlikeJesus1
Was unterstellst du mir? Macht das ein gläubiger Muslim?
Wie soll ich ehrlich oder unehrlich antworten, wenn du den bemängelten Tect nicht einmal einkopierst?
Allein mit dem Text der Moderatoren fällkt es mir nämlich extrem schwer zu rigenbeurteilen ob die Löschung gerechtfertigt war. Da müsste ich schon wissen, was die Moderatoren bemängelt haben.

Ich habe die E-Mail später eingefügt. Die müsstest du gesehen haben.

Einer Deiner Beiträge wurde von unserem Team geprüft.
Folgender Beitrag hat gegen unsere Richtlinien oder geltendes Recht verstoßen: Kommentar Du weißt ja nichtmal worum es geht.. auf die Frage war mohammed der prohpet und allah zusammen im weltall?

---

Ja, ich finde es arrogant davon auszugehen, dass jeder Deutsche wie selbstverständlich arabische-muslimische Ausdrücke kennen muss, wenn er sie nicht kennt sogar mangelnde Intelligenz behauptet wird.
Noch einmal:
Du bist Muslim in Deutschland, ich bin Christ in Deutschland.
Du verlangst von mir dass ich arabisch.isslamische Ausdrücke kenne.
Drehen wir es doch einmal um:
Da ist ein Muslim in der Türkei, ich bin Christ in der Türkei. Kann ich davon ausgehen, dass der Muslim sämtliche europäisch-christliche Ausdrücke kennt?
Mangelt es ihm, wenn er sie nicht kennt an Intelligenz?
Siehst du, genau das verstehe ich unter "islamischer Arroganz".
Christ kennt keine islamische Ausdrücke, also ist er blöd.
Muslim kennt keine christlichen Ausdrücke, ja warum sollte er?
Findest du das in Ordnung? Ich finde es nicht in Ordnung. Ich halte es für die typisch "islamische Arroganz", die dir sicher nicht einmal auffällt, ist aber so.

Islamische Fragen richten sich in der Regel an die Muslime. Dann ist es nicht arrogant Islamische Begriffe zu benutzen. Wenn ich eine Frage in der Moschee Stelle, bei der einige nicht-Muslime zuhören, können die nicht erwarten dass man statt "Wudhu" "Gebetwaschung" sagt, oder statt "Hijab" "Kopfbedeckung". Es ist nicht arrogant in einem deutschen Forum Islamische Begriffe zu benutzen, nur weil es ein deutsches Forum ist.

Aha, und dazu gehören bei der Frau die Haare, beim Mann natürlich nicht.
Wie würdest du das begründen? Haare sind kein Sexualmerkmal, und damit nicht bedeckungswürdig, vor allem nicht im europäischem Kulturkreis, in dem auch du lebst.
Sind islamische Männer tatsächlich so, ich kann es kaum glauben, dass die Hormone verrückt spielen, wenn sie Frauenhaaere sehen?
Weisst du was ich denke, wenn ich Frauenhaar sehe? Da bestehen 2 Möglichkeiten.
Nette Frisur,
die sollte einmal den Frisör wechseln.

Es hat nicht nur einen Grund, es hat mehrere Gründe. 2 wichtige Gründe sind dass das Bedecken als Ausdruck von Bescheidenheit angesehen wird, um die Schönheit und Intimität des Körper zu bedecken, und dass es Aufmerksamkeit von Fremden Männern abwehrt.

islamischen Einstellung zur Frau liegen. Nicht umsonst geben 99,4% aller islamischen Frauen an schon einmal Opfer von sexueller Gewalt geworden zu sein.
Das muss man sich einmal vorstellen: 99,4% !!!! Das bedeutet, dass -JEDE islamische FRau Opfer sexueller Gewalt wurde
Das kann ich mir als Europäer nicht vorstellen und hat nichts damit zu tun, dass ich Christ bin.
In Europa hat es vermutlich, bevor Muslime zu uns kamen, umgekehrt ausgesehen. Da dürfte 0,6% der Frauen Opfer sexueller Gewalt gewesen sein.
Inzwischen ist es jede 4. Frau, also 25%.

Quelle?

IlikeJesus1  31.03.2024, 19:08
@1Iken
Islamische Fragen richten sich in der Regel an die Muslime. Dann ist es nicht arrogant Islamische Begriffe zu benutzen.

Wie oft muss ich das noch wiederholen?
Wir befinden uns in einem deutschen Forum, in dem deutsches Recht gilt. Bestimmte Personengruppen auszuschliessen ist nicht erlaubt, verstößt gegen bestehende Gesetze.

Wenn ich eine Frage in der Moschee Stelle, bei der einige nicht-Muslime zuhören, können die nicht erwarten dass man statt "Wudhu"

Da verwechselst du etwas. Du bist hier nicht in einer Mo(nd)schee. Dies ist ein öffentliches, frei zugängliches Forum nach deutschem Rechht.

Ja, nach deutschem Recht !! Hier gilt kein islamisches Sonderrecht.

1Iken  31.03.2024, 19:48
@IlikeJesus1

Ja, es ist ein deutsches Forum. Das heißt aber nicht dass man hier keine Islamischen Begriffe benutzen darf. Es ist eine Glaubensfrage zum Islam. Da kann es dir doch egal sein ob die Fragestellerin ein Islamisches Begriff benutzt, wenn dich die Frage nicht interessiert. Das ist als ob ein Schüler in einer deutschen Schule mit seinen Freunden Arabisch spricht, und der nicht-Muslim der daneben sitzt sich ausgegrenzt fühlt. Anders ist es jedoch wenn 3 Freunde miteinander sprechen, und einer von denen ein nicht-Muslim ist. Ja, dann ist es eventuell Ausgrenzung.

IlikeJesus1  31.03.2024, 20:07
@1Iken

Es ist Ausgrenzung, wenn Redewendungen verwendet werden, die nicht jeder versteht.

Nein, es ist mir nicht egal. Hier ist die Sprache deutsch. Warum begreifst du das nicht? Was ist daran nicht zu verstehen?
Sollen tausende Deutsche arabisch lernen, weil ein paar hundert Muslime sich weigern deutsch zu reden?

1Iken  31.03.2024, 20:39
@IlikeJesus1

Komisch dass die Moderatoren solche Beiträge dann nicht löschen... Ist ja Ausgrenzung..

IlikeJesus1  01.04.2024, 10:03
@1Iken

Du könntest wissen, dass Moderatoren keine starren Regeln, sondern einen Ermessensspielraum haben. Ausserdem müssen Moderatoren nicht löschen. sie können löschen. Ob sie löschen ist ihr Ermessen, im speziellem Fall.ihr eigenes Ermessen.

IlikeJesus1  01.04.2024, 10:09
@1Iken
Ich versuche zu überzeugen, aber das sieht du anscheinend nicht.

Ist das nicht absolut logisch, wenn deine "Argumente" nicht überzeugend sind, es sich um Scheinargumente handelt?

1Iken  01.04.2024, 11:31
@IlikeJesus1

Wer bestimmt denn ob sie überzeugend sind oder nicht? Du? Du kannst sehen dass meine Antwort als die hilfreichste markiert wurde. Wahrscheinlich weil sie überzeugend war.

IlikeJesus1  01.04.2024, 17:14
@1Iken

Ich weiss das Muslime sich gegenseitig bewerten.

Allerdings weiss ich auch, dass du mehrere Accounte hast, dir also selbst ein "Hilfreich" gibst. Mir wäre das zu blöd. Auf unechte Bewertungen lege ICH keinen Wert. Wenn du es brauchst...................

Ist o, ´k., allerdings ist mein Selbstbewusstsein stark genug, ICH brauch´s nicht.

1Iken  01.04.2024, 17:29
@IlikeJesus1

Ich gebe mir selbst Bewertungen? Also wirklich, ich bin nicht Hobbylos. Ich habe besseres zu tun als Fake Accounts zu erstellen um mir Bewertungen zu geben.

Sagtest du nicht urteile über niemandem den du nicht kennst? Und das 8. Gebot? Bist ja ein wirklich vorbildlicher Christ.

IlikeJesus1  01.04.2024, 18:17
@1Iken
Sagtest du nicht urteile über niemandem den du nicht kennst? Und das 8. Gebot? Bist ja ein wirklich vorbildlicher Christ.

Na ja, dein Langzeitgedächnis scheint Probleme zu haben. Du erinnerst dich nicht an unsere Konversation über "Nachrichten", während der du auch deine Vorgängeraccounte zugegeben hast? War das nur ein Anfall von Ehrlichkeit, den du inzwischen bereust?

Ich versuche ein vorbildlicher Christ zu sein, bin aber nur ein fehlerhafter Mensch. Ob ich gut genug bin, das überlasse ich meinem Herrn Jesus Christus.

Das zu beurteilen steht im allein zu, bestimmt keinem Ungläubigen wie dir.

1Iken  01.04.2024, 18:26
@IlikeJesus1
Na ja, dein Langzeitgedächnis scheint Probleme zu haben. Du erinnerst dich nicht an unsere Konversation über "Nachrichten", während der du auch deine Vorgängeraccounte zugegeben hast? War das nur ein Anfall von Ehrlichkeit, den du inzwischen bereust?

Quatsch. Ja, ich hatte 1 Account der gesperrt wurde, aber keine Fake Accounts.

IlikeJesus1  01.04.2024, 18:29
@1Iken

Klar, den Regelverstoß würde ich auch nicht öffentlich zugeben. Moderatoren lesen mit. Lach

1Iken  01.04.2024, 18:49
@IlikeJesus1

Warum sollte ich auch? Der Kommentar wurde schon einmal gesperrt.

IlikeJesus1  10.04.2024, 07:42
@1Iken
Wer bestimmt denn ob sie überzeugend sind oder nicht? Du?

Wie alt bist du denn, mein Kind?
Selbstverständlich bestimme ICH welche Argumente MICH überzeugen, wer sosnst?

IlikeJesus1  10.04.2024, 07:58
@1Iken

Verstehst du nun, warum mich deine "Argumente" nicht überzeugen?

Anscheinend kennst du die 10 Gebote nicht, obwohl sie auch für Muslime gelten. Das 8. Gebot lautet:
„Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten“
In Umgangsdeutsch würde man sagen: "Du sollst nicht lügen."
Anscheinend kennst du den Koran nicht:
Sure Al-Baqara (2:42): "Und vermische nicht die Wahrheit mit dem Unrecht und verbergt nicht die Wahrheit, obwohl ihr sie kennt.

Habe ich gesagt, dass es nicht im Koran steht?

Ich habe bezweifelt, dass du das Gebot kennst, egal ob es in der Bibel, im Koran oder in der Tageszeitung steht.

Ich habe geschrieben:

Anscheinend

kennst

du die 10 Gebote nicht, obwohl sie auch für Muslime gelten. Das 8. Gebot lautet:.......

1Iken  10.04.2024, 08:19
@IlikeJesus1

Für die Fragestellerin sind sie überzeugend. Deswegen hat sie die Antwort als die hilfreichste markiert.

Nur weil die für dich nicht überzeugend sind, heißt das nicht dass sie für andere nicht überzeugend sind.

IlikeJesus1  10.04.2024, 09:10
@1Iken
Deswegen hat sie die Antwort als die hilfreichste markiert.

Dein eigener Account? Lach

Jedenfalls wurdere ich mich bei solchen Usern immer wieder:

3 Tage dabei und 15 hilfreichste Antworten. Lach

IlikeJesus1  10.04.2024, 09:42
@1Iken

Deine Smileys sagen mir, dass es so ist. 😂😂😂😂

IlikeJesus1  10.04.2024, 09:53
@1Iken

Ich bin dem Vorbild vieler Muslime gefolgt und habe mir eine Glaskugel angeschafft, verstehst du? 😂😂😂😂

CarlosMerida  01.04.2024, 11:52

UNSINN: Allah hat niemandem irgendetwas vorgeschrieben!

Das war nur sein Erfinder und selbsternannter Prophet!

GV vor der Ehe ist das einzig Richtige und Vernünftige! - Schon deshalb muss man einen "Gott" in Bausch und Bogen ablehnen, der sowas verbietet!

Und die vernünftigen VErbote, die gab es in anderen Religionen LANGE, LANGE VOR dem Islam!

Laut Koran ist das Kt ja gar nicht vorgeschrieben. Das behaupten nur radikale Muslime.

Schlimm sind daran eigentlich drei Dinge:

- ehrenvoll bist du nur mit Bedeckung

- bei einer Belästigung/Vergewaltigung bist du selbst Schuld, schließlich hast du dich nicht vernünftig bedeckt (,das wird hier immer wieder von radikalen Muslimen geschrieben). Damit wird Frauen die Schuld und die Verantwortung zugeschoben. Das nennt sich auch victim blaming.

- Männer sind potentielle Vergewaltiger, die über nichts anderes nachdenken (das ist auch eine ganz perfide Form der Diskriminierung)

Das Hauptproblem ist eher, das Jungs/Männer zu kleinen Prinzen erzogen werden, die keinerlei Verantwortung für ihr Tun übernehmen müssen, also muss Frau eingepackt werden. Frauen werden dadurch nur als Frauen ohne Wert angesehen nicht als Menschen. Wertvoll werden sie nur durch die Verpackung. Und, wenn sie sich nicht ordentlich verpacken, dann sollen sie immer schön an ihre vermeintliche Sünde erinnert und ermahnt werden. Würde nicht zusätzlich Geschlechtertrennung vollzogen werden, dann würden beide Geschlechter einen vernünftigen Umgang miteinander lernen können. Aber so ist es gar nicht möglich sich auf Augenhöhe zu begegnen. Und bei außerehelichem Kontakt kommt sofort das Sündengebrabbel radikaler Muslime auf.

Dadurch entsteht eine beständige Indoktrination, die eine Freiwilligkeit im Glauben gar nicht zulässt (was dauernd von radikalen Muslimen behauptet wird ---> kein Zwang im Glauben, was definitiv gelogen ist!)

jibril11  30.03.2024, 14:32

Das ist auch falsch

Zwergin712  30.03.2024, 14:35
@jibril11

Nein. Nur radikale Muslime ohne Verstand halten es für falsch.

IlikeJesus1  30.03.2024, 18:52
@jibril11

Behaupten kann das jeder. Beweisen kann das niemand.

Armer Kerl, kannst nicht einmal den Koran verstehen. .-(

Vor wird den Männer ja unterstellt, dass sie sexgetriebene Tiere seien, denen man nur mit einer Verschleierung entkommen kann ; - )

RStroh  30.03.2024, 16:06

Folgen sie nicht einem gewissen Muhammad aus dem 7. Jhdt?

RStroh  30.03.2024, 19:39
@Still

Also die Männer. Muhammad muss ja nach Koran und Hadithen einen sensationellen Trieb gehabt haben. Wenn er das Vorbild ist, wundert mich nichts.

IlikeJesus1  30.03.2024, 23:47
@RStroh

Ich las einmal einen Bericht, da wurde er "Mordhammed" genannt.

Scheint ja ein "nettes" Kerlchen gewesen zu sein. Seinen Ratgeber liess er umbringen, weil er die Frechheit besaß ihm zu widersprechen.

Wozu benötigte er einen Ratgeber? Das sollte eher ein Ja-Sager sein, dann hätte er seinen Kopf behalten, oder war es Gift?

Schade das sich Mohammed und Jesus nicht begegnet sind. Was hätte Jesus wohl zu dem Früchtchen gesagt?

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, liebt eure Feinde kontra tötet die Ungläubigen wo immer ihr sie trefft. Ich fände es spannend zu erfahren, was Jesus zu dem selbsternannten Propheten gesagt hätte.

IlikeJesus1  10.04.2024, 09:47
@RStroh
Folgen sie nicht einem gewissen Muhammad aus dem 7. Jhdt?

Aber "clever" war er. Für sich hat er extra eine Sure in den Koran gescchrieben, die dem "Propheten" es erlaubt mehr als 4 Frauen zu haben. 14 Frauen hatte der sexgetriebene "Mensch", tatsächlich von 6 bis 60. Für jeder "Stimmung" eine. :-)

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass sich beinahe jede Supe von Mohammed´s Erzählungen direkt, oder indirekt mich Sex beschäftigen?

Kaffeeverkauf  30.03.2024, 16:23

Nicht ganz, naja, habe jz ehrlich gesagt keine Lust mehr, nach so vielen Scheinargumenten, jede einzelne zu widerlegen

Kaffeeverkauf  31.03.2024, 07:27
@Zwergin712

Möge Allaah dich verfluchen, möge Allah ein Elend auf dich kommen lassen, möge Allah dich bloßstellen. Wie kannst du so undankbar, Gott gegenüber zu sein? Warum belästigst du seine Diener?

Still  31.03.2024, 07:59
@Kaffeeverkauf

Welcher Gott würde auf bitten seines Gläubigen seinem Geschöpf so etwas antun?

Zwergin712  31.03.2024, 08:14
@Kaffeeverkauf

Möge das fliegende Spaghettimonster dich rechtleiten.

Ich belästige dich nicht. Ich lasse nur deine Meinung nicht unkommentiert stehen.

Lerne diesen Unterschied zu erkennen und damit zu leben.

Kaffeeverkauf  31.03.2024, 17:38
@Still

Allaah kann es, diese Person greift die Muslime ständig an, mehr als Bittgebete gegen sie kann ich wohl auch nicht mehr machen, sie soll Atheisten belästigen, das würde sie sowieso machen, wenn Muslime nicht existieren würden. Sie hat bestimmt viel Streit mit ihren Engen bzw Familie

Still  31.03.2024, 18:17
@Kaffeeverkauf

Sorry, aber wenn Allah sich fürs sowas zuständig sieht, bin ich froh, dass Jesus uns Menschen Gottes Liebe soviel näher gebracht hat!

Kaffeeverkauf  31.03.2024, 18:24
@Still

Dein altees Testament ist voll mit Stellen wo Gott Menschen verflucht und verdammt und bestraft, "schlimme" Anweisungen gibt, Menschen zu verbrennen und zu steinigen.

Wenn Jesus Gott ist, dann war es ja dein Lieber Jesus, oder? Christentum ist zum froßen Teil eine Lüge von Menschen die 1000 Jahre nach Jesus lebten

Kaffeeverkauf  31.03.2024, 18:25
@Still

Es gibt keine aramäische Bibel als ältesten Manuskript, die Jünger Jesu waren alle ungebildet(was ja auch nicht schlimm ist), sie konnten weder lesen, noch schreiben. Jetzt auf einmal gibt es nur eine lateinische Bibel, von den Römern interveniert, dann war die weg und jz ist das älteste Manuskript die altgriechische, was ist denn daa passiert?

Römer und Griechen haben sich eine neue Religion zsmgebastelt

Still  31.03.2024, 18:26
@Kaffeeverkauf

Es ist ja nicht so, dass Mohamed sich nicht beim Alten Testament/ der Tora "bedient" hätte ; - ) Nebenbei ist Jesus Christus ein Prophet im Islam und Abraham ebenfalls erwähnt. Was sagt das jetzt über deinen Kommentar aus?

Still  31.03.2024, 18:27
@Kaffeeverkauf

Da Mohammed auch nicht lesen und schreiben konnte, scheint Gott ein Faible für solche Personen zu haben.

Kaffeeverkauf  31.03.2024, 18:32
@Still

Du bist gefährlich, sind deine Argumente jz fertig? Wirst du jz über Allaah und seine Gesandten lügen? Das ist der große Kufr, bedeutet dass du ein Ungläubiger wirst und ewig in die Hölle gehen wirst. Bereue deine Aussagen und für mich ist die Diskussion jz gegessen, dass der letzte Prophet nicht lesen und schreiben konnte ist ein Wunder des Quran, keiner der großen Quraysh konnten mit etwas ähnlichem kommen, wie konnte ein Mensch mit sowas kommen der weder lesen noch schreiben konnte?

Still  31.03.2024, 18:34
@Kaffeeverkauf

Wo bitte habe ich gelogen? Mohammed konnte nachweislich nicht lesen und schreiben. Wenn du anführst, dass Jesus "ungebildete" Fischer auserwählte, kann ich doch nur schlussfolgern, dass das kein Problem dar stellt.

Kaffeeverkauf  31.03.2024, 18:36
@Still
Wo bitte habe ich gelogen?
--
Es ist ja nicht so, dass Mohamed sich nicht beim Alten Testament/ der Tora "bedient" hätte

Das ist eine Lüge gegen Allah und seinen Gesandten. Allah hat separat ihm offenbart, es gibt Geschichten die im alten Testament nicht kommen, außerdem hat Allah die Fehler korrigiert und es richtig offenbart, viele Wissenschaftliche und Abschreibfehler sind im alten Testament, heute hat sich viel herausgestellt als falsch, aber die letzte Offenbarung bleibt richtig

Still  31.03.2024, 18:39
@Kaffeeverkauf

Wie war das noch mal mit der Beschneidung und den Speisevorschriften?

Kaffeeverkauf  31.03.2024, 18:41
@Still

Erst einmal, der Prophet ist von den Nachkommen Abrahams, seine Stämme haben diese Traditionen weiter gemacht. Nur weil Allah es weiter gebietet, heißt es doch nicht dass iwas abgeguckt ist? Ein Mann der auf seine Lust schaut, pickt sich doch die einfachen Sachen raus, der Prophet Muhammad hat das gemacht was Allaah wollte, er wurde bekriegt für den Monotheismus.

Still  31.03.2024, 18:44
@Kaffeeverkauf

Den Monotheismus hatten doch wohl die Juden zuerst und falls ich mich nicht allzu sehr täusche, war Abraham Jude. Wenn also Mohammed von dir als Nachfahre Abrahams bezeichnet wird, war er, also Mohammed, Jude von Geburt?

Still  31.03.2024, 18:52
@Still

Bitte nicht per Mail schreiben. Entweder hier oder es bleiben lassen.

Still  31.03.2024, 19:15
@Still

Ich habe keinen Grund, mich zu verstecken oder zu verstellen. Du bist derjenige, der öffentlich anderen göttliche Rache ankündigt.

Ana1970  10.04.2024, 00:50
@Kaffeeverkauf

😂😂😂 Genau wie dein Prophet, ganz genau so.

Nein, ihr wird nichts passieren weil Allah nicht existiert. Der wurde von einem Viehhirten mit psychischen Problemen erfunden.

Ach so, das noch dazu. Man wünscht keinem etwas schlechtes, es fällt immer auf einen selbst zurück. Hat aber auch nichts mit Allah zu tun.

Diene woanders, hier ist es unerwünscht.

Ana1970  10.04.2024, 00:52
@Kaffeeverkauf

Hat sie nicht,.die ist eine sehr angenehme, sympathische Frau, mit toller Familie.

Möge Allah dich linksleiten, alles andere wäre schlecht!

Ana1970  10.04.2024, 00:54
@Kaffeeverkauf

Na, dann ist der Islam noch viel schlechter. Ein sehr schwacher Abklatsch von der Bibel und der Tora.

Da hat der alte Mo sich bedient. Nicht besonders gut aber etwas musste er ja bieten.

Schwester, Allah befiehlt von Mann und Frau, die Awrah(Blöße) zu bedecken. Das mindeste ist, dass du einen Hijaab trägst, weil viele Gelehrte haben aus Quran und Sunnah, ihre Beweise, dass sogar der Niqaab Pflicht ist. Du hast keine Ahnung wie Männer sind, wenn du deine Blöße offen zeigst, so hast du dich Allah widersetzt und dann hast du in jedem Mann Krankheit geschaffen. Der Prophet sagte sogar dass eine Frau, die sich nicht bedeckt, schlimm bestraft wird. Es ist eine Pflicht Allaahs. Jaa, es ist vielleicht schwer manchmal, aber du stehst nicht in der Position, um dir ein eigenes Urteil zu machen.
Hat Gott dir eine Erlaubnis gegeben? Eine Ausnahme? Einen Titel dass du solche Urteile aussprechen darfst? SubhanAllah

Dann geh doch für Allaah auswandern, wenn du denkst, dass du deine Religion nicht so praktizieren kannst wie nötig

Zwergin712  30.03.2024, 16:00

Schon wieder die berühmte Freiwilligkeit:

Bedeckst du dich nicht, wirst du schlimm bestraft.

Was für eine Beleidigung jeglicher Intelligenz.

Kaffeeverkauf  30.03.2024, 16:02
@Zwergin712

Steht auch in der Bibel, eine Frau soll sich laut der Bibel eine Glatze abrasieren wenn sie sich nicht bedeckt, aber weil es komisch aussieht(laut der Bibel), soll sie sich doch lieber bedecken

Zwergin712  30.03.2024, 16:07
@Kaffeeverkauf

Du meinst, es interessiert mich was im nächsten "heiligen" Werk steht?

Netter Versuch. Das ist derselbe Quark.

Eine Beleidigung jeglicher Intelligenz.

Ana1970  31.03.2024, 21:53
@Kaffeeverkauf

Und? Was hat sie mir der Bibel zu tun? Wieso labert ihr immer wieder davon? Die wurde doch verfälscht, oder? Siehst du, du erzählst falsches Zeug.

RStroh  30.03.2024, 16:07

Also macht der Islam keine besseren Männer aus den Männern. Also:Fail.

Kaffeeverkauf  30.03.2024, 16:22
@RStroh

Das hat mit dem nichts zu tun, ein richtig Gläubiger kann sich vllt zurückhalten, wird aber dennoch im Herzen krank wenn er sowas sieht.
Allah weiß, wie seine Erschaffung ist, außerdem ist nicht jeder gläubig, deshalb gibt es genug, die fremde Frauen ansprechen

Zwergin712  30.03.2024, 16:33
@Kaffeeverkauf

Wenn Allah weiß wie seine Erschaffung ist, hat er wohl beim Erschaffen geschlampt.

Spricht auch nicht gerade für ihn.

elalfbxd
Fragesteller

in den Zeiten der Fitnah müssen sich doch auch Männer mehr bedecken und dürfen ihre Körperform Frauen nicht zeigen

Kaffeeverkauf  31.03.2024, 00:20
@elalfbxd

Männer haben ihre Awrah, Frauen haben ihre Awrah. Rechne dir bitte nicht irgendwas aus deinem Kopf heraus, weil du dich ganz sicher verrechnen wirst.

Zwergin712  31.03.2024, 06:25
@Kaffeeverkauf

Und du solltest dir lieber nichts im Kopf ausrechnen. Das bereitet dir nur Schmerzen.

Ana1970  31.03.2024, 21:54
@Zwergin712

Und dann sieht er die Aura und die kündigt die Migräne an.

elalfbxd
Fragesteller
@Kaffeeverkauf

wie du meinst, ich habe nur gesagt dass in den Zeiten der Fitnah Männer sich ebenfalls etwas mehr bedecken müssen, haben jedenfalls viele gesagt. Und nein, ich rechne mir nichts im Kopf aus, alles gut. Geh ruhig weiter deinen Kaffee verkaufen

Kaffeeverkauf  01.04.2024, 18:00
@elalfbxd
ich habe nur gesagt dass in den Zeiten der Fitnah Männer sich ebenfalls etwas mehr bedecken müssen, haben jedenfalls viele gesagt.

Wer hat das gesagt? TikTok, Socialmedia? Von wo hast du dein Wissen? Das ist faszinierend, wie respektlos du wirst, weil dir die Antwort nicht passt, willst du mir abwertend sagen dass ich nicht mehr als das machen brauche? Ich soll die Klappe halten und einfach nur wie ein Sklave Kaffee verkaufen, du bist respektlos und hast keine Manieren. Du hast keine Ahnung was ich mache.

elalfbxd
Fragesteller
@Kaffeeverkauf

Tmm, aber sorry wenn es bischen zu respektlos klang, war nicht so gemeint

Ana1970  31.03.2024, 21:52

Ja, ich hoffe, dass sie ihre Blöße bedeckt, die Scham, heute tun wir das alle in Deutschland.

Im Koran steht nichts vom Kopftuch und Sunna hat keinen Wert. Es ist nur uraltes, ruckständiges Gelabere.

Und dann, was war mit Adam und Eva?. Die waren, laut euch, auch Moslems aber Eva trug ihr Feigenblatt nicjt auf dem Kopf.

Ihr habt da etwas total missverstanden.

CarlosMerida  01.04.2024, 11:55

Gelehrte sind in Wirklichkeit nichts GelEErte: Aufgeblasene Wichtigtuer, die sich um so wichtiger vorkommen, je mehr sie ihren Mitmenschen im Namen des Islam verbieten und befehlen können!

Kaffeeverkauf  01.04.2024, 17:56
@CarlosMerida

Bitte sag das nicht, du kennst richtige Gelehrte nicht. Die haben die Kutub auswendig und haben die Weisheit der Lehrer die hinreichen mit einer Kette bis zum Propheten. Die haben ebenso die Weisheit der Offenbarung, ich weiß, hier zulande ist es vllt so, aber du hast noch keinen richtigen Gelehrten kennengelernt. Es gibt Gelehrte die reich sind, und es gibt Gelehrte die arm sind, von wo weißt du, dass die reichen nicht viel spenden?

CarlosMerida  01.04.2024, 18:42
@Kaffeeverkauf

Ich sprach nicht über's Spenden;;) ich habe nicht ausgeschlossen, dass manche Gelehrte viel spenden.