Sehnsucht nach dem Tragen von Niqab doch bekomme ich keine Luft bin ich zu schwach?

4 Antworten

Niqab zu tragen ist keine religioes Pflicht fuer jede Muslima. Dies war lediglich den Frauen Mohammed's vorbehalten/vorgeschrieben. Der Niqab wurde erst zu Zeiten des Osmanischen Reiches in der Golfregion populaer und gehoert DORT nun teilweise zur traditionellen Kleidung. Auch ist es im Islam nicht generell ueblich, Maedchen im Alter von 6 oder 7 Jahren schon zu bedecken. Man laesst Kinder in diesem Alter ja auch nicht Mama's High Heels tragen, weil sie es denn schoen finden.

Im Gegensatz zu so manch einem muslimischen Land hast du in DE das Recht zu glauben und zu tragen, was immer dich gluecklich macht. Wenn man sich allerdings bekleidungsmaessig ausgrenzt, darf man sich ueber gewisse Reaktionen nicht beschweren, schon garnicht, wenn diese von Kindern im Grundschulalter kommen. Diesen "Problemen" bzgl. Kleidung entgehst du ganz einfach, indem du in deine Heimat zurueckkehrst. Dann kannst du auch das Grab deiner Mutter besuchen.

Integration bedeutet nicht vom Glauben abzufallen oder seine Kultur aufzugeben, aber es bedeutet,sich auch bekleidungsmaessig anzupassen. Der Hijab gehoert in DE ja schon zum bekannten Stadtbild, zumndest bei erwachsenen Frauen. Nicht so Hijab bei Kindern oder der Niqab. Du stresst dich mit deiner Ausgrenzung nur selbst und beschwerst dich dann. Macht doch garkeinen Sinn.

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh ukhti,

du bist nicht schwach. Ehrlich gesagt finde ich es echt wunderschön, dass du den Niqāb trägst/tragen willst. Das zeigt, wie sehr du dich bedecken willst. Der Hijāb ist eine Krone für die Frau und ist eine Pflicht. Den Niqāb zu tragen ist aber besser, denn je mehr sich eine Frau bedeckt, umso mehr Wohlgefallen und Zufriedenheit bekommt sie von Allah ﷻ, dem Erhabenen

Ich sehne mich schon seit längerem Niqab zu tragen ich finde es so wunderschön stark und Spirituell

Ich selber sehne mich auch danach echt sehr und möchte unbedingt bald zeitnah den Niqāb für immer tragen, insha’Allah

Ich habe übrigens heute Morgen das erste mal draußen den Niqāb getragen, aber halt wegen der Kälte und weil sonst mein Gesicht gefroren wäre. Ich hatte voll das schöne Gefühl mit Niqāb rumzulaufen, es war ein unglaublich schönes und befreiendes Gefühl, Subhan’Allah. Bin aber noch nicht bereit ihn für immer zu tragen. Es war halt nur ein erster Schritt bzw. Versuch und insha’Allah werde ich den Niqāb für immer tragen

Bleib stark, Schwester und hab keine Angst. Wir lieben unseren Schöpfer Allah ﷻ, dem Gepriesenen und wir wollen Seine Zufriedenheit erlangen. Was die Menschen denken und sagen, juckt uns doch nicht. Wenn es denen nicht gefällt, wie wir uns anziehen, dann ist es auch ihr Problem. Wir schreiben denen auch nicht vor, wie sie sich anziehen sollen

Wichtig ist, dass die Frau einen Hijāb und lange, weite und breite Kleidungen trägt, also am besten eine Abayah oder lange und breite Kleider. Es darf aber auch nicht köperbetont und farbenfroh sein, d.h. man soll die Farben tragen, wo es nicht auffällt und wo man nicht gleich direkt draufschaut, am besten halt dunkle Farben wie schwarz, dunkelblau, dunkelbraun, grau etc..

Wie gesagt ukhti, bleib stark und mutig und hab keine Angst. Vielmehr sollen wir Muslime unseren Schöpfer Allah ﷻ, dem Allmächtigen, fürchten und keine Menschen

Mach viel Dhikr, Duaa‘ (Bittgebet) und verlier nie die Hoffnung auf Allahs ﷻ Barmherzigkeit

Möge Allah ﷻ, der Barmherzige und Allvegebende, Dich und uns allen standhaft und geduldig machen in unserer Religion und uns Frauen ermöglichen den Niqāb zeitnah für immer zu tragen und uns richtig zu bedecken, so wie Er es von uns verlangt 🤲🏻

Midgardian  10.01.2024, 14:49
Wir schreiben denen auch nicht vor, wie sie sich anziehen sollen

Die Frage ist aber, ob ihr es uns auch dann nicht vorschreiben würdet, wenn ihr die Macht dazu hättet. Ich bin sicher, manche von euch würden das.

Winterlimonade  10.01.2024, 15:46
@Midgardian

Versuch mal, westlich gekleidet in eine Moschee zu gehen, bzw. in einem muslimisch geprägten Viertel. Selbst Reporterinnen müssen sich verhüllen, wenn sie mit islamischen Personen sprechen, sonst werden sie gar nicht erst empfangen. Die ganzen Reporterinnen, die aus Afghanistan etc. berichten, mussten alle Kopftücher etc. tragen.

Mektuballah
Fragesteller

Allahumma Amin ❣️ ye Rabb 🤲

Subhanallah ❣️ barakaallahoufeeki möge Allah subhanou dich schûzen und mit dem besten belohen Amin ❣️

Möge Allah subhanou dir das geben wonach dein Herz sich sehnt Amin ❣️ genau wie du schreibst habe ich mich auch Gefühlt so frei und schwere los bis die waswes anfingen möge Allah subhanou uns standhaft machen amim

Ich danke dir von Herzen ❣️ für deine Lieben Worte möge Allah subhanou dich dafür reich belohnen Amin ❣️

Stolze777  10.01.2024, 15:21
@Mektuballah

Allahumma Amīn ya rabb 🤲🏻♥️

gerne, meine geehrte Schwester 😊

Kuro48  10.01.2024, 19:34
Was die Menschen denken und sagen, juckt uns doch nicht. Wenn es denen nicht gefällt, wie wir uns anziehen, dann ist es auch ihr Problem. Wir schreiben denen auch nicht vor, wie sie sich anziehen sollen

Nur lebt IHR (wo du dich so schön separierst) in UNSEREM Land. IHR wollt etwas von UNS, WIR nehmen EUCH auf um EUCH zu helfen oder aus anderweitigen Gründen, nicht weil wir EUCH so dringend benötigen.

IHR seid hier, so lang IHR euch nicht integriert, Gäste und Gäste haben den Regeln des Gastgebers zu entsprechen.

Wenn WIR in islamisch geprägte Länder gehen schreibt IHR uns auch vor was WIR zu tragen haben und WIR müssen dem nachkommen. Ich will mal die Frau in einem streng muslimischen Land sehen, die mit Hot Pants und bauchfreiem Oberteil ohne Vorbehalte oder Probleme ganz normal rumlaufen kann.

Wie wäre es einfach aus IHR und WIR ein UNS zu machen in dem eben beide Seiten sich entgegen kommen? Das macht das gemeinsame Leben weitaus einfacher.

Da merkst Du doch am eigenen Leibe wie menschenfeindlich im Allgemeinen und wie frauenfeindlich im Besonderen der Islam ist:

DER ISLAM ERSTICKT DICH! (...und alle Menschen, über die er Macht gewinnt!)

....und das findest Du gut?!

Und was Du Deinen Mädchen antust, ist ein VERBRECHEN! - Du vergiftest ihre Hirne, indem Du sie indoktrinierst und ausnützt, dass sie sich nicht wehren können!!! - In dem Alter hat KEIN Mädchen einen freien Willen, sondern macht, was die Mama sagt!

...und "will", was sie "WOLLEN MUSS"!:(

Mit deinem Imaan bist du sehr stark masha’Allah, aber mit deinem Körper schwach, ob es Pflicht ist, oder sogar nicht empfehlenswert, da scheiden sich die Geister. Manche sagen ganz strikt dass es Pflicht ist, manche sagen dass es Fitnah für nichts ist und nicht mal Pflicht ist(weil es hier zu Lande ist). Die Leute schauen hier zu Lande 20x auf dich mit Niqab, natürlich sieht keiner deine Awrah, aber jeder starrt dich an. Mehr Aufmerksamkeit und Hass. Musst du selber wissen, ich folge der Meinung dass Niqaab keine Pflicht ist, aber besser(bei den richtigen Umständen)ist. Du hast doch Abaya und Khimar, das reicht insha’Allah, du machst den Menschen in deinem Umfeld alles schwerer. Die richtigen Gelehrten haben da einen Ikhtilaaf, du musst dir die Beweise selber anschauen oder vllt einen Shaykh haben der dir Fragen beantwortet.

Mektuballah
Fragesteller

Barakaallahoufeek möge Allah subhanou dich dafür reich belohnen Amin