Darf ich diese Frisur als Hotelfachfrau haben?

1.. - (Haare, Aussehen, Frisur) 2.. - (Haare, Aussehen, Frisur) 3.. - (Haare, Aussehen, Frisur) 4.. - (Haare, Aussehen, Frisur) 5.. - (Haare, Aussehen, Frisur)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Variante der dunkelhaarigen ist ok, das andere nicht- es ist wie rasiert und fällt wohl damit aus. Sicher ist es eines der ganz persönlichen Rechte wie man seinen Haarschnitt haben will, aber ich denke als Azubi wird man nicht umhin kommen, sich den jeweiligen Vorschriften zu beugen. Gerade in Hotels gehobener Klasse musss man sich damit arrangieren, dort kann sich das Personal nicht alles erlauben.

WhyISmilex3
Fragesteller

Wir sind eigentlich überhaupt nicht "hochklassig" :D Danke :)

Ich würde das vorher mit dem Chef klären.

In den Vorschriften zum Aussehen im Hotel steht in einem Absatz: "Ausgesprochen betonte Linien oder rasierte Frisuren sind unzulässig

Was ist daran so unmissverständlich?

WhyISmilex3
Fragesteller

Kann man nicht mal auf eine Frage eine normale Antwort kriegen!!! Mein Gott langsam nervt es mich, hier ständig nur Gegenfragen zu bekommen !!!

Ich will nur wissen ob diese Frisur zu "rasiere Frisuren" zählt oder ob damit z.B. nur eine Glatze gemeint ist. Ganz einfach!!!!

Also pass auf, jetzt stelle Dir vor, die Mehrzahl der User schreibt Dir, dass das bestimmt erlaubt wäre und Du lässt Dir dann die Frisur machen und bekommst mit Deinem Vorgesetzten die größten Probleme, wäre blöd oder? Aus dem Grund solltest Du Dir ein Foto ausdrucken und Deinem Vorgesetzten zeigen, was ER dazu meint... Bringt Dir mehr als hier eine Frage zu stellen...

WhyISmilex3
Fragesteller

Wenn ich hier fragen möchte tue ich das auch. Was ich dann mache bleibt mir überlassen.

schwarzwaldkarl  14.01.2014, 16:41
@WhyISmilex3

offensichtlich hast Du dann auch nur deshalb die Frage gestellt, um irgendjemand zu provozieren oder?

WhyISmilex3
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Wie kann man sich durch eine normale, nicht beleidigende Frage die eine Frisur betrifft provoziert fühlen? :D Wenn du das tust, mach es. Die anderen konnten mir ja auch eine nette Antwort geben.