Wird es an japanischen Schulen toleriert als männlicher Austausch Schüler lange Haare zu haben?

4 Antworten

Google doch mal ob deine zukünftige Schule Vorschriften hat wie diese hier:

http://breathingmeansmore.com/japanese-high-school-rules/

Leider ist Konformität in Japan immer noch hoch angesiedelt. Du wirst dich wahrscheinlich anpassen müssen. Trotzdem wirst du den Ausländer Bonus haben, aber Erfolg erzielst du in Japan nur durch Anpassung an die Gruppe. Wenn du vor Ort bist, wirst du dann merken wie viel du dir erlauben kannst. Haare wachsen schnell... 

Wie schon erwähjnt ist es je nach Schule extrem unterschiedlich was die Kleiderordnung sowie die äußere Erscheinung aussieht.

Willst du sicher gehen bleibt dir nichts anderes übrig in der Schule nachzufragen.

Ja es gibt diese Regel allerdings ist es abhängig von der Schule ob sie ne Ausnahme machen würden aber das würde ich dir nicht empfehlen sonst könnte das manche andere Schpler ärgern weil es dir erlaubt wird und ihnen nicht.

Braids als Junge - wie machen?

Hey Leute, ich bin Luca und 13 Jahre. Ich hatte schon immer außergewöhnliche Frisuren, finde es einfach langweilig genau so rumzulaufen wie alle.

Habe mir meine Haare jetzt wieder länger wachsen lassen (ca bis zum Kinn, mache sie aber immer nach hinten mit Gel)

Wollte mir in den Osterferien Braids machen (ganz dünne). Und zwar hatte ich mir das so vorgestellt: An den Seiten 2 mm kurz rasiert und auf der anderen Seite dünne Braids. Allerdings weiß ich nicht wo und wie ich das machen soll. Im Afroshop wollen die 200€ dafür haben also müsste man das selber machen. Allerdings meinte meine Mutter sie traut sich das nicht zu. Ich habe aber gesehen dass man im Internet so Maschinen bestellen kann die einem Braids machen, nun meine Frage:

Klappt das mit der Maschine auch bei kurzen Haaren und kann man damit ganz dünne Braids machen?

LG!

...zur Frage

Was für eine Sekte ist das?

-Sie Leben alle im Umkreis von 20km-Die Jungs haben alle kurze blonde haare-Die mädchen lange blonde haare die zu einem Zopf gebunden sind und tragen Röcke -Sie haben keinen Fernseher zuhause-1 alten Laptop -Handys werden wenig bis garnicht Toleriert

...zur Frage

Ist das Erlaubt? (schule)

Also ich selber schminke mich immer.. egal ob ich in die schule geh oder nicht ...

und ich werde in einem jahr xD für ein auslandsjahr nach japan fahren/fliegen..

und deshalb würde ich gerne wissen :

Ist in denn Japanischen Schulen es erlaubt mit Schminke auf zu kreuzen??

...zur Frage

Frisuren für hüftlange Haare?

Ich habe hüftlange Haare. Diese trage ich, außer auf der Arbeit, immer offen. Habt ihr Ideen für schöne Frisuren? Leider bekomme ich schnell Kopfschmerzen, wenn die Haare zusammen gebunden werden.

...zur Frage

Japanische Schulregeln für die Haare

ich möchte ein Austauschjahr nach Japan machen und habe gehört, dass bestimmte Schulen festlegen wie lange die Haare sein dürfen. Stimmt das und wenn ja weiss jemand wie lange das ist? Das könnte erheblich entscheiden ob ich gehe oder nicht, den die langen blonden Haare sind mein Markenzeichen.

...zur Frage

wisst ihr den film durch die story?

Ich habe damals einen Film geguckt aber ich weiß leider den Namen nicht mehr :c
es war eigentlich eher im Anime style aaallsoo das einzige was ich noch über den film weiß ist einiger maßen die Story:
es ging um paar Kinder in der Menschen Welt (glaube es spielte in Japan)
die Kinder waren im garten bis dann plötzlich ein licht strahl auf das eine Kind kam und es wurde in eine Fantasie Welt entführt
dort wollten die wesen Experimente ausführen und dem Kind etwas antuen
aber dann kamen die anderen Kinder und wollten dem Kind helfen besser gesagt sie wollten das Kind retten .. es ist so schön aber ich weiß nicht wie dieser film heißt könnt ihr mir helfen welcher film das ist??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?