Schrittweise zum 360° Undercut / Mohawk - Mit Sidecut oder Undercut anfangen?
Hab bis jetzt meine Haare so halb rückenlang, und auch schon verschiedene Haarfarben aussprobiert, aber an Sidecut oder Undercut hab ich mich noch nie getraut, obwohl ich das schon immer toll fand.
Möchte eigentlich einen 360° Undercut (so wie auf dem Foto) oder vielleicht sogar einen Mohawk (also an den Seiten noch höher rasiert).
Auf einmal will ich aber nicht gleich soviel abrasieren - trau mich irgendwie nicht.
Aber kann mich icht entscheiden ob ich mit einem Untercut (hinten unten) oder einem Sidecut (an der Seite) anfangen soll.
Undercut könnte ich schön schrittweise hoch gehen bis es mir gefällt, aber den Undercut sieht man eben bei den meisten Frisuren ansich garnicht, ausser wenn man einen hohen Dutt macht oder so.
Sidecut kann ich mich irgendwie nicht für eine Seite entscheiden, obwohl ich zu Rechts tendiere. Und ich glaub das so ein niedriger Sidecut für einen 360° Undercut allein nicht gut aussieht. Weil ein normaler Sidecut ja höher gemacht wird. Aber wenn ich ihn dann höher mache, und auf beiden Seiten, dann wird es am Ende mit dem Untercut zusammen gleich ein Mohawk, und dann hab ich aber echt nicht mehr viele Haare.
6 Stimmen
3 Antworten
Ein hoch ausrasierter Sidecut sieht immer super aus wenn du für die rechte Seite tendierst dann lass dir den Sidecut rechts machen.
Später kannst du dir dann auf der linken Seite auch einen Sidecut rasieren lassen, den Undercut hinten kannst du ja niedrig rasieren lassen wenn du nicht gleich einen Mohawk haben willst.
Einfach ausprobieren, und dann kannst du dir immer noch überlegen wie du weiter machen wilst, aber mach erstmal einen Anfang. Wenn du willst das man es sieht, und zum Rechten Sidecut tendierst dann mach das so, alles andere kommt später.
360 Grad ist einfach super trau dich nun mal....