wie lang müssen die haare sein für einen mohawk?

2 Antworten

Ungefähr eine gute Faust-breit. Nachschneiden geht immer – nur ankleben nicht. ;)

Außerdem geht man dafür nicht zum Friseur, sondern nimmt Schere und Rasierer und so geht Punk!

Kleiner Tipp:

Nimm entweder einen Haartrimmer oder schneide mit der Schere richtig kurz, sonst hast Du beim ersten Strich gleich den Rasierer dicht sitzen und kommst nicht weiter, weil Du das Mist-Ding erst wieder sauber fummeln darfst.

Aber der Fein-Schnitt für eine gerade Kante machst Du lieber mit dem Rasierer.

Besorg Dir aber vorher einen Handspiegel für hinten! Und da solltest Du schon mit der Doppel-Spiegelung wissen, in welche Richtung die Hand jetzt geht.

Wenn es schief geht, mach einfach auf Trojan, bis es wieder nachgewachsen ist. x'D

Währenddessen kannst Du auch besser nachrasieren.

Das wird auf jeden Fall ein völlig neues Kopfgefühl. (^-^)

Ah, Joe Strummer.

Für nen Mohawk müssen die Haare keine bestimmte Länge haben. Der Streifen in der Mitte sollte nur nicht zu breit sein und desto länger die Haare werden, desto schwerer wird das stylen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Punk seit ich 14 bin
FlyingBesen
Fragesteller

wie lang sollte es damit es auch gut aussieht lg

Trollkeks  02.02.2018, 14:10
@FlyingBesen

Das ist doch subjektiv wann etwas gut aussieht. Ich werd jetzt keine genaue Millimeterzahl nennen können. Mach es einfach so lang du willst. Es gibt Leute die haben nen kurzen Iro und Leute die haben den nen halben Meter hoch. Es würde ja sowieso nicht lange dauern bis sie wieder wachsen. Das ist auch übrigens sehr einfach so ne Frisur zu machen, mein Kumpel hat mir einfach immer mit ner Haarschneidemaschiene die Seiten abrasiert. Hab das sogar selbst hinbekommen.