Wie oft Nassrasierten Sidecut nachrasieren?

8 Antworten

Kommt drauf an ob du ihn immer ganz glatt haben willst oder ob er nachwachsen draf. Wenn er etwas nachwachsen darf reicht einmal die Woche, wenn du ihn immer glatt haben willst so jeden zweiten Tag.

Wie weit geht dein Sidecut nach hinten?

Am Hinterkopf ist es schwer das selbst du zu machen, das hat bei mir meistens mein Freund gemacht. Aber glaub an der Seite ist es eh einfach.

Laxra030
Beitragsersteller

Bis jetzt ist es noch ein normaler sidecut aber ich werde heute die komplette linke Seite abrasieren lassen.

MissMyla  13.12.2019, 23:26
@Laxra030

Wenn der Sidecut etwas grösser werden darf, dann ist es ja eh nicht schlimm, wenn du wirklich ein paar lange Haare erwischen würdest.

Wenn du ihn grösser machen willst kannst du es auch einfach selber probieren. Falls du die Linie wirklich nicht gerade hinbekommst, kannst du ja immer noch zum Friseur gehen.

Oder warst du schon?

Laxra030
Beitragsersteller
@MissMyla

War schon. Komplette linke seite von mitte der stirn ist abrasiert. Und es ist wunderschön 😍

MissMyla  14.12.2019, 10:25
@Laxra030

Das ist dann schon krass viel, aber wenn es dir gefällt passt es ja.

wenn du willst das er glatt bleibt und keine Stoppeln zu sehen sind solltest du alle 2 bis drei Tage nachrasieren.

Mach dir auf der gegenüberliegenden Seite deines sidecuts einen strengen Pferdeschwanz dann sind deine langen Haare gesichert vorm abrasieren und stören nicht.

Lg

Alle paar Tage, einfach wenn dir die Stoppeln zu lang werden.

Wenn du die langen Haare auf die anderen Seite machst passiert den langen Haaren nichts. Ideal wäre natürlich ein Nassrasier mit Trimmer-Klinge wie bei den Hydro 5 Rasierer, aber es geht eigentlich mit jedem Nassrasierer ganz gut.

Als ich noch einen Sidecut hatte hab ich den so etwa zweimal die Woche nachrasiert.

Mit den anderen Haare hatte ich da garkeine Probleme. Einfach mit einer Hand weghalten und mit der anderen Hand rasieren. Da kannst du einfach an der Kante ansetzen. Falls sich wirklich ein paar einzelne Haare verfangen ist es auch nicht so schlimm, das fällt eh nicht auf.

hole dir nen Nassrasierer bei dm oder Rossmann.....

Caarinaa111  12.12.2019, 20:08

Man kann auch einfach den Gleichen wie für die Beine nehmen. Hab ich auch nur so gemacht.