Darf ich deswegen nicht zur Schule an denn tag?

5 Antworten

Nein, eigentlich ist das kein Grund, nicht zur Schule zu gehen.

Also als Grund kannst du dann nicht angeben. Kannst dich höchstens von deinen Eltern für den Tag entschuldigen lassen.

Wie wäre es, das Grab vorher mal am Wochenende zu besuchen? Es muss doch nicht ausgerechnet der Tag sein an dem der Bagger anrückt.

Wenn du dich dafür 15 Jahre lang nicht interessiert hast, wird's auf ein paar Tage jetzt auch nicht mehr ankommen.

Nein, das sehe ich nicht als Grund, der Schule fern zu bleiben.

Du hast es in 20 Jahren nicht geschafft, das Grab Deiner Oma zu besuchen. Traurig genug. Jetzt suchst Du wohl eher Ausflüchte, um mal die Schule schwänzen zu dürfen.

XXsadXX  21.10.2023, 19:24

Echt toll, wenn man jemanden zu sowas so etwas emphatieloses schreibt

XXsadXX  21.10.2023, 19:30
@DerHans

Es geht keinen was an, warum die FS so lange nicht bei dem Grab war. Es ist ein Tag und ich verstehe echt nicht warum man wegen einen Tag so ein Drama macht.

DerHans  21.10.2023, 19:31
@XXsadXX

Das ist absolut kein Grund, die Schule zu versäumen. Das ändert nichts an der Schulpflicht

XXsadXX  21.10.2023, 19:32
@DerHans

Ich verstehe echt nicht warum jeder immer so ein Drama draus macht wenn jemand aus welchem Grund auch immer, jemand mal einen Tag nicht zur Schule geht. Man verpasst da nichts, was man nicht nachholen kann.

Das ist KEIN Grund für ein Schulversäumnis. Du könntest dort genau so gut nachmittags hin gehen.

Außerdem wenn du 20 Jahre nicht dort warst, wirst du jetzt auch nicht vermisst werden.

Vik1234  21.10.2023, 19:16

es wird ja weggemacht…

DerHans  21.10.2023, 19:24
@Vik1234

Das hat dich doch bisher auch nicht interessiert. Das ist kein Grund, die Schule zu schwänzen.

Vik1234  21.10.2023, 19:25
@DerHans

ich bin nicht der fragesteller wieso sollts mich interessieren