Darf ich dem Schulamt melden dass mich der Lehrer schlägt als minderjähriger?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Am besten das der Schulleitung melden. Dein Lehrer macht sich wegen Misshandlung Schutzbefohlener strafbar. Falls die Schulleitung nicht reagiert, würde ich mich an die Polizei wenden.

Zuerst gehst Du damit zu deinen Eltern, dann zu einem Kinderarzt der die Verletzungen dokumentiert und Attestiert auch die psychische Verletzung dadurch. Dann solltet ihr damit zur Schulleitung gehen und mit der Schulleitung beraten, wie es nun weiter gehen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Bist du dann auch so fair und teilst dabei gleich mit, was DU angestellt hast? Oder willst du dort auch so einfach nur eine Behauptung ohne jegliche Erklärung in den Raum stellen wie hier?

Denn wenn du ihm keinen Grund dazu geliefert hast, kommt kein Lehrer einfach so auf diese Idee.... (Und mit "Grund" soll das Verhalten des Lehrers keineswegs entschuldigt werden!)

Selbst wenn du das hier ausführlicher beschrieben hättest, wäre das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine einseitige Beschreibung aus deiner Sicht und kaum die ganze Wahrheit.

gottesanbeterin  12.05.2023, 21:42

Es ist doch egal, was der Fragesteller. "verbrochen" hat!

Ein Lehrer darf nicht zuschlagen!

Nicht nur 'dürfen', sondern das solltest Du auch unbedingt - egal weswegen der Lehrer das macht, es gibt nichts, was es legitimieren würde.

Selbstverständlich kann und solltest du das melden, achte aber bitte unbedingt darauf die Vorwürfe auch beweisen zu können. Deine Eltern sollten dich dabei unterstützen.

Das Vortäuschen von Straftaten /üble Nachrede sind kein Kavaliersdelikt und können sehr unangenehme Folgen für dich haben.