Darf ich bei BF17 alleine am Steuer sitzen wenn der Wagen aus ist?

6 Antworten

Wenn der Motor aus ist, dann darf jeder am Steuer sitzen, auch ein Baby.

Wenn der Motor an ist und der Wagen auch nur einen Zentimeter bewegt wird, dann ist dies das Ende der BF17-Berechtigung und ein Richter entscheidet, wann Du den FS nochmal machen darfst.

Von Experte siola55 bestätigt

Hallo Itskgymvkhyt,

das ist wie mit dem Handy am Steuer. Steht das Fahrzeug und ist der Motor an = Strafe. Steht das Fahrzeug und der Motor ist aus = keine Strafe.

Sprich: im Auto ist das Warten ohne laufenden Motor kein Problem. Wird der Motor gestartet, muss deine Begleitperson neben dir sitzen.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Solange das Fahrzeug nicht im betrieb ist, kannste alles machen was du willst.

wiki01  08.07.2021, 12:13

Das Fahrzeug ist in Betrieb, sobald der Motor läuft.

Wenn der Motor aus ist, darfst du, wenn er läuft, wird's schon kritisch.

Wenn alles aus ist, dürfte das kein Problem sein. Den Motor würde ich nicht laufen lassen. Ein Kumpel von mir hat schon mal Ärger wegen Alkohol am Steuer gekriegt, weil er nach einer Party im Auto schlafen wollte und für die Heizung den Motor laufen lassen hat.

Itskgymvkhyt
Fragesteller

Oh man das ist scheiße, dass er Strafe bekommen hat, ich mein bei alk am Steuer verstehen die ja garkein Spaß also du weißt wie ich das meine