Darf ich beim BF17 alleine Trecker oder 50er fahren?

4 Antworten

Ja, darfst du.

Ja, aber...

Klasse AM ist erstmal kein Problem.

Klasse L ist für land- und forstwirtschaftliche Geräte wie zB Traktoren und gilt auch nur, wenn Du land- oder forstwirtschaftliche Zwecke hast.

Einfacher gesagt: Mit dem BF17 den Trecker vom Nachbarn aufs Feld fahren und umpflügen?

Ist landwirtschaftlicher Zweck, Klasse L gilt, ist erlaubt.

Mit dem gleichen Trecker zur Schule oder Einkaufen fahren?

Kein lof Zweck, Klasse L gilt nicht, Straftat Fahren ohne Fahrerlaubnis!

Mit dem gleichen Trecker zur Schule oder Einkaufen fahren, aber mit Begleitperson?

Kein lof Zweck, Klasse L gilt nicht, aber Klasse BF17 dank Begleitperson. Also legal.

Ja, das ist verwirrend, aber so sagt es das Gesetz.

Noch Fragen?

guest736299
Fragesteller

Gerafft

ja du darfst,lass dir den schein ausstellen bei trecker nur für landwirtschaft mit grüner nummer