Hallo darf ich mit 50ccm Traktor fahren?

2 Antworten

Klasse AM beinhaltet keine weiteren Fahrerlaubnisklassen.

Du musst dich also entweder auf fahrerlaubnisfreie Traktoren (max 6 km/h) beschränken oder Klasse L bzw T machen, mit denen du dann ausschließlich Fahrten zu land- und forstwirtschaftlichen Zwecken unternehmen darfst.

Nein,

für einen Oldtimer-Traktor, der nicht zu land- oder forstwirtschaftlichen Zwecken gefahren wird (auch private Fahrten) benötigst du die Klasse 3, wenn dessen zul. Gesamtgewicht max 3500kg beträgt oder die Klasse C1, wenn das zul Gesamtgewicht max 7500kg beträgt, darüber die Klasse C, mit Anhänger entsprechend BE, C1E oder CE.

Bei Fahrten, die im Zusammenhang mit der Land- oder Forstwirtschaft stehen reichen die Klassen L oder Klasse T.

In Klasse AM ist keine weitere FE Klasse enthalten.