Darf ich an jemand anderen Verkaufen?

7 Antworten

Nein, ist nicht legal. Ihr habt einen gültigen Kaufvertrag, den beide Seiten erfüllen müssen, auch du

ich formuliere meine Anzeigentexte und Antworten immer so dass ein Vertrag / verbindliches Angebot erst mit der Bezahlung bei Abholung oder Zahlungseingang zustande kommt.

Ich weiß ja nicht wie ihr kommuniziert habt, aber ich fürchte Du bist an dein Angebot oder den Vertrag gebunden und kannst jetzt nicht mehr an jemand anderen verkaufen.

...meine frage ist ob es legal ist wenn ich dem einen bei geldeingang die 35€ sofort zurückschicke und dann an denn anderen für 45€ verkaufe

Nein, natürlich nicht.

Mir ist es absolut schleierhaft, warum fast jeder eBay Kleinanzeigen für einen rechtsfreien Raum hält:

Nein, da entsteht kein Kaufvertrag!

Nein, ein Kaufvertrag muss immer schriftlich geschlossen werden!

usw, usw.

Große Irrtümer, die extrem teuer werden können...

Auch hier werden nämlich rechtsgültige Kaufverträge nach dem BGB geschlossen.

Klicken: Alles zum Thema Kaufvertrag

Klicken: Kaufvertrag bei eBay Kleinanzeigen

Klicken: Mündlicher Kaufvertrag: Rechtskräftig oder nicht?

Nein, am Sachverhalt hat sich in den letzten 5h auch nichts geändert.

Nein ist es nicht !