EBay Internetlinks verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts mit legal = rechtlich zulässig zu tun. Dein Kommentar:

Nein, er versteigert ein Internetlink zu einem Shop wo ein Produkt billig angeboten wird

Das ist lt. den ebay-Grundätzen auf dieser Verkaufsplattform verboten und kann den Anbieter sein ebay-Konto kosten:

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/grundsatz-zu-katalogen-kaufinformationen-bezugsquellen-und-vertriebspartnersuche?id=4298

Die AGB / Nutzungsbedingungen und Grundsätze sind dieGrundlagen nach denen der Nutzungsvertrag des Kunden mit ebay geschlossen wird.

haikoko  08.07.2022, 17:19

Danke für den Stern.

Ist das legal ?

Ja es ist grundsätzlich legal Leuten die google nicht bedienen können und Links brauchen diese zu verkaufen.

Ob der spezielle Fall legal ist, müsste man dann mal prüfen.

Kann auch gut sein, das es gegen die Regel der Plattform verstößt, müsste man auch mal prüfen.

Ich schätze mal du meinst Domains (z. B. www.abc.de) - ja das ist ein ganz normales Geschäft.

kort22
Fragesteller

Nein, er versteigert ein Internetlink zu einem Shop wo ein Produkt billig angeboten wird

Oft werden Domains auch als die „Grundstücke des Internets“ bezeichnet. Sofern keine Namens- oder Markenrechte Dritter verletzt werden, ist der Domainhandel nach höchstrichterlicher deutscher Rechtsprechung ein legales Geschäft wie jeder andere Handel.
Ademi33  02.07.2022, 23:23

Quelle Wikipedia

kort22
Fragesteller

Nein, er versteigert ein Internetlink zu einem Shop wo ein Produkt billig angeboten wird