Darf ich als Christ Carti hören?

6 Antworten

Ihrem "Gott" scheint es egal zu sein, weil "er" sich dazu nicht äußert. Nur sein selbsternanntes Bodenpersonal dreht am Rad.

Du darfst tun und lassen was du willst, solange die Texte von ihm dich nicht zur Sünde führen. Christliche Songs oder Chants wären natürlich besser.

na klar, hör Dir an, was interessant bzw. schön klingt. Aber setz Dich mal mit seinen Texten auseinander und überlege, ob Du die Einstellung von Carti gut findest ..... Einen Menschen, der Jesus nicht kennt bzw. ablehnt, würde ich nicht feiern wollen.

Nein, würde ich nicht.

Wenn du gläubiger Christ bist und nicht nur ein Christ aus Tradition und Kindertaufe, bist du erfüllt vom Heiligen Geist. Lass dich vom Heiligen Geist leiten und frag ihn, was richtig und was falsch ist und frag nicht Menschen, die nicht erfüllt sind mit dem Heiligen Geist. Da wirst du alle möglichen und unmöglichen Antworten bekommen, und kannst dir was aussuchen, was dir am besten gefällt.

Johannes 16,13

"Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Sinn des Christentums ist nicht dazu sich einzuschränken im Gegensatz zu manch anderen Religionen. Wenn du nicht streng gläubig bist mach alles was dir Spaß macht.