Darf er mich so früh heim schicken?

3 Antworten

Warum sollte er das nicht dürfen? Du hast ja keine Pflichtsunden, bei denen du anwensend sein musst oder doch?

Solange das für den Chef und für dich okay ist, ist eigendlich alles gut. Hauptsache er rechnet das nicht als Minusstunden an, die du dann wann anders ababrbeiten musst. Im Praktikum wäre mir sowas aber neu.

Laylan668
Fragesteller

Ich bin ja eigentlich in einer Ausbildung und die Zeit im Praktikum sollte eigentlich das selbe sein wie im Ausbilfungsbetrieb. Wir haben eine Anwesenheitsliste jeden Monat und da müsste ich eintragen wie lange ich heute da war … weiß nicht ob er die genaue Zeit eher drauf haben möchte aber kann sein

TechnikTim  01.11.2022, 17:13
@Laylan668

Keine Ahnung wie genau das bei euch geregelt ist aber frag am besten nochmal nach.
Ich denke mal, dass du die volle Zeit angeben musst, nicht die tatsächliche.

Nur wenn es raus kommt. Ich wurde in meiner Ausbildung teilweise 4 Stunden früher nach Hause geschickt, wenn ich 8 Stunden arbeiten sollte. Meine Chefin hat mir immer die 8 Stunden unterschrieben, also hat es die Schule nie erfahren.

Britney1103  01.11.2022, 13:34

Wieso, der Chef hat es gesagt

Laylan668
Fragesteller

Hab eine Anwesenheitsliste für jeden Monat , da würden die Ausbilder das raus kri geb

Sini13  01.11.2022, 13:36
@Laylan668

Nur wenn deine Fehlzeiten dort eingetragen sind. Dein Chef soll dir halt die volle Anwesenheit unterzeichnen

peterobm  01.11.2022, 13:50

das geht die Schule nichts an, und interessiert auch da niemanden; wenn es nicht gerade Schulstunden waren

Sini13  01.11.2022, 14:18
@peterobm

Also wir mussten unseren Anwesenheitsnachweis jeden Monat an die Schule schicken. Die hat nämlich unsere ganz Ausbildung organisiert.

peterobm  01.11.2022, 14:51
@Sini13

tja dann, das könnte übel ausgehen.

das hattest wohl unterschlagen

Sini13  01.11.2022, 14:55
@peterobm

Ist alles gut ausgegangen, darum geht's aber auch nicht. Wie gesagt, es darf halt keiner rausfinden. Aber wenn der Chef die Stunden unterschreibt, wie soll die Schule es rausfinden. Gar nicht.

Nein, es gibt keine Probleme, wenn das der Chef persönlich zu dir sagt, dass du nach Hause gehen darfst.