Bis wann darf man Abmahnungen geben und wie viele aufeinmal?

3 Antworten

kann er mir für jedes zuspät kommen eine Abmahnung geben obwohl es schon ein halbes Jahr her ist ?

Ja, das ist möglich.

Für Abmahnungen gibt es keine vorgeschriebene Frist. Der AG muss außerdem für jeden einzelnen Verstoß eine Abmahnung mit genauen Details schreiben. Eine "Sammelabmahnung" in der mehrere Vorfälle pauschal zusammengefasst sind ist unwirksam.

Mein Arbeitgeber gibt auch nicht gleich Abmahnungen. Wenn es aber zu viele gleiche Verstöße gibt und "Ansagen" nichts nützen, kann es schon mal vorkommen, dass der betreffende AN auch mehrere Abmahnungen auf einmal erhält (wie gesagt, eine Abmahnung pro Verstoß)

Wie viele Abmahnungen darf ein Arbeitgeber gleichzeitig erteilen?

Freakylo5 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 14:36

Aber das ist doch voll dumm, wenn man 3 mal zu spät gekommen ist zur Berufsschule was jeden mal in 2 Jahren passiert ist kann er mich doch nicht kündigen und mir 3 Abmahnungen geben. Das ist so lächerlich weil wenn ich jetzt 3 Fehlzeiten habe oder ein ganzen Tag, obwohl in den 3 Fehlzeiten 15min ings zuspät gekommen und den ganzen Tag 8 Stunden und das wird nur einmal abgemahnt. Was ist das für ein lächerliche schei ss e

Machen kann Ihr Arbeitgeber das, wobei eine Abmahnung für jedes Zuspätkommen etwas übersteuert ist und er das vielleicht zusammenfassen sollte. Aber genaue Fristen gibt es dafür nicht.

Der Arbeitgeber ist aber angehalten, diese Zeitnahn nach KenntnisnahmeMachen kann Ihr Arbeitgeber das, wobei eine Abmahnung für jedes Zuspätkommen etwas übersteuert ist und er das vielleicht zusammenfassen sollte. Aber genaue Fristen gibt es dafür nicht.

Der Arbeitgeber ist aber angehalten, diese zeitnah nach Kenntnisnahme zu erteilen. zu erteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbilder bei der Deutschen Post

Jedes Fehlverhalten in der Ausbildung gibt es immer eine Abmahnung. Es spielt überhaupt keine Rolle, wie lange das Fehlverhalten her ist. Dennoch kann es dazu führen, dass man bald wieder arbeitslos ist, je häufig es passiert