Darf ein Richter AfD wählen?

25 Antworten

Es gibt diese Richterin, die ein Klimakleber zu einer Haftstrafe verurteilt hat

Was vollkommen vertretbar ist. Die haben eine Straftat begangen, sind also zu verurteilen. Und da sie das Unrecht ihrer Tat nicht einsehen ist Strafhaft nachvollziehbar, anstatt zunächst mit Warnschüssen wie Geldstrafen o.ä. zu agieren, sofern sich die Möglichkeit zur Haft bietet.

Die Dame hat in meinen Augen etwas vollkommen angemessenes getan bzw. ein vollkommen angemessenes Urteil gefällt und ich hätte, wäre ich Richterin, wohl ähnlich entschieden... gerade im Hinblick auf die erhebliche Wiederholungsgefahr, falls man die Straftäter mit einer milden Strafe davonkommen lassen sollte.

vermuten sie ist afd Wähler ,

Das kann sie sein... muss sie aber nicht. Ich persönlich hätte, wie Eingangs erklärt, auch nicht anders geurteilt... und wähle nicht die AfD.

weil wenn sie eine andere Wählerin wäre, würde sie über den Klimaschutz nachdenken

Die Straftäter, die aktuell grade abgeurteilt werden wegen solcher aktionen, aber ebem auch DU, sollten sich mal Gedanken darüber machen, dass das Verurteilen und Bestrafen von Straftätern nichts mit dem Klimaschutz zu tun hat.

Du kannst noch so gute Absichten haben, eine Straftat ist und bleibt in den meisten Fällen eine Straftet. Der Zweck heiligt in den meisten fällen eben NICHT die Mittel, wobei ich hier auch sagen muss, dass das einzige was Klimakleber tun, der Bewegung, die sie eigentlich vertreten sollten, Schaden zuzufügen, indem man dazu übergeht ALLE als Möchtegern-Terroristen mit verzerrter Realitätswahrnehmung und Neigung zu Straftaten zu betrachten.

Und dadurch geht in meinen Augen der Kerngedanke, nämlich der Klimaschutz, verloren.

Wie viel grüne Propaganda willst du eigentlich noch betreiben??

die ein Klimakleber zu einer Haftstrafe verurteilt

Richtig so! Straftäter werden bestraft und nur weil man etwas „Klima-„ nennt wird es nicht legaler.

vermuten sie ist afd Wähler

Vermuten kannst du viel, am Ende geht es dich nichts an. Schon mal was von freien und GEHEIMEN Wahlen gehört? Auch eine Richterin kann wählen was sie für richtig hält.

würde sie über den Klimaschutz nachdenken

Das eine schließt dass andere nicht aus. Man kann sehr wohl die Verbrechen der Terroristen verurteilen und gleichzeitig über Klimaschutz nach denken. Deine Klimaterroristen sind die, die sich auf die Straße kleben und Meilenlange Staus produzieren die noch mehr Abgase in die Atmosphäre blasen, als wenn man sie einfach fahren lässt.

Wir haben Versammlungsfreiheit und Demonstrationsfreiheit, wobei Demos aus verkehrstechnischen und Sicherheits-Gründen angemeldet werden müssen.

Festkleben ist eine Ordnungswidrigkeit - damit erreicht man keine veritablen Ziele.

Richter haben sich an Gesetze zu halten - Du kannst einer Richterin nicht unterstellen, AfD-Wählerin zu sein und den Klimawandel zu leugnen, weil sie Demonstranten mit extremen Methoden verurteilt.

Es gibt sogar Richter die in Parteien aktiv sind.

Und wie die Richterin aktiv ist, ist für den Urteilsspruch unerheblich.

Zumal die Täter wiederholungstäter sind

 vermuten sie ist afd Wähler ,

Ich bin sicher, dass alle Staatsdiener, gleichgültig in welcher Behörde sie arbeiten, AfD wählen.

Schließlich wenden sie alle gesetzliche Regelungen an. Auch solche, die u. U. gegen die Interessen eines Bürgers gehen.

Ganz besonders habe ich dabei Politessen usw. im Auge, die Autofahrer bzw. Autoparker verfolgen und bei Verstoß gegen die StVO Strafzettel verteilen.

Überall lauter AfD-Wähler. Meistens sind es z.B. auch meine Nachbarn, dessen Nase mir nicht gefällt.

😂😂😂