Darf ein Lehrer seinen Hund mit zur Schule bringen (DE)?

5 Antworten

Es gibt Schulhunde (speziell ausgebildete Tiere, die Lehrern gehören), die mit Erlaubnis der Schulleitung mitdürfen. So etwas hatten wir in der Schule... das sind die Hunde die Lehrer mitnehmen dürfen.

Schüler nur wenn es sich um Assistenzhunde handelt

Wir hatten einen Lehrer, der immer seine Rauhaarteckeldame mitgebracht hat.

Wird aber nicht der Regelfall sein. Kann eine Schule wohl individuell entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren passionierter Jagdhundeführer.

Im Normalfall dürfen weder Lehrer noch Schüler ihre Hunde mit in die Schule bringen. In einer Ausnahmesituation kann das schon mal erlaubt werden.

Normalerweise brauchen die Hunde dann eine Ausbildung und müssen einen Wesenstest machen. Das wird aber schon mal nicht so ganz eng gesehen. Als Referendar würde ich aber nicht danach fragen - und den Hund lieber zu Hause lassen.

Mach dem Hund einen Gefallen und hole dir erst einen wenn Du die Zeit dafür aufbringen kannst oder mit einem Lebenspartner die Zeit aufteilen kannst.