Meine Lehrerin beleidigt mich?

6 Antworten

Wenn ich deine Antworten und deine Ausreden hier so lese, wird sie wohl sehr genau wissen, was sie sagt.

Ich mache aus psychischen Gründen meine Hausaufgaben seltenst

Genau das ist eine ziemlich platte Ausrede.

Ich finde Hausaufgaben sinnlos

Das ist wohl eher der Grund.

Ich war in Französisch damals auch im schriftlichen recht faul, aber gesprochen hab ich es recht gut. Der Schüleraustausch hat mir viel gebracht damals, kulturell und sprachlich. Lass' dich von ihr nicht beleidigen.

mssaecjlha
Fragesteller

Ich habe aber leider eine deutsche Austauschschülerin

SirSilenius  13.04.2024, 18:13
@mssaecjlha

Okay, das checke ich nicht. ^^
Ich dachte, dein Austausch geht nach Frankreich? Oder tauscht ihr da in eine Schule mit dem Fach "Deutsch als Fremdsprache"?

mssaecjlha
Fragesteller
@SirSilenius

Genau. Aber meine Austauschschülerin ist nur für ein jahr dort weil ihre Eltern ein Jahr dort arbeiten

Ja klar. Du hast sie offensichtlich vorher massiv provoziert und bist faul wie Mist. Sie will nur dein Bestes und hat einen Erziehungsauftrag. Will sagen es ist ihr Job, Würmern wie dir die Flausen auszutreiben.

Kommt drauf an ob es der Wahrheit entspricht.

Ich gehe davon aus, dass Deine Lehrerin damit ihren Frust darüber loswerden wollte, dass Du in ihrem Fach nichts lernen wolltest.

Spricht allerdings nicht für sie, ihre Emotionen nicht zu beherrschen.