Darf ein Lehrer einen Test über 4 Jahre geben?

3 Antworten

Ich glaube, wenn er den Stoff in letzter Zeit nochmal kurz und grob wiederholt hat, denke ich, darf er dass. Aber sicher bin ich mir nicht. Fragt am besten einfach mal eure Klassenlehrerin/Lehrer. Der wird euch sicher besser das erklären können wie wir.

Das macht man geschickter. In Mathe ist das immer.

Du musst zb binomische Formeln auch in der Oberstufe noch können.

Und so macht er das dann auch, er nimmt historischen Kontext, der in der 8 behandelt wurde.

Ich weiß nicht genau wie man das machen könnte, aber grundsätzlich hab ich da Ideen.

Und dann geht das einfach durch.

Mele31276
Fragesteller

Nein er will keine Fragen stellen, die auf dem Stoff aufbauen, sondern gezielt alles abfragen. Kann man nicht mit Mathe vergleichen wo alles aufeinander aufbaut.

Das klingt ein bisschen wie eine Drohung. Den Stoff von vier Jahren in einen einzigen Test packen?? Ob der Lehrer Euch mag oder nicht spielt keine Rolle.

Gibt es Vergleiche zu der Maturaklasse ein Jahr vor Euch? Euer Klassensprecher soll sich doch mal an den Vertrauenslehrer wenden, der könnte sicher für Klarheit sorgen.