Muss Teststoff im Unterricht bearbeitet worden sein?

2 Antworten

Es kommt darauf an in welcher Klasse du bist. Aber meisten ist da so, dass es 3 Aufgabenbereiche gibt:

AFB 1 da gib man nur gelerntes aus dem Unterricht wieder, beim AFB 2 handelt es sich um die Anwendung und Übertragung von Kenntnissen und im 3 AFB muss man sich neue Dinge mit den im Unterricht gelernten Grundlagen erschließen (meistens ein Fazit oder Urteil in Fächern wo man Texte schrinn muss, in anderen Fächern sind das dann Aufgaben z.B. in Physik muss man eine Formel ableiten oder so). :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GuteFrageXY13
Fragesteller

Gut, trifft hier nicht wirklich zu😂 Ost generell über den Absolutismus im Zusammenhang mit dem Sonnenkönig. Manche Kapitel beziehen sich auf das Schloss Versaille beispielsweise. Also ich wüsste nicht, wie ich von Absolutismus, das Innenleben von Versailles schließen kann😅

Es kommt sehr darauf an, wie alt ihr seid, welche Klassenstufe es ist und welche Schulart.

Gymi/Oberstufe - da sollte man schon fähig sein, sich fremde Inhalte drauf zu schaffen.

Grundschule/Hauptschule, untere Klassen ... da fände ich es unfair.

GuteFrageXY13
Fragesteller

Bin 16, jünger geht in meiner Stufe nicht. Bin in der 11. Klasse einer HTL. HTL - höhere technische Lehranstalt ist generell eine sehr hochrangige Schule, wo ich z.B. den Zweig Wirtschaftsingenieur habe. Also mit einem Studium vergleichbar, aber halt an einer Schule.

Regina3  22.10.2023, 00:05
@GuteFrageXY13

Du meinst also, an Deiner Schule wird auf Hochschulniveau gearbeitet?

GuteFrageXY13
Fragesteller
@Regina3

Quasi. Ich weiß halt, dass es in DE ein Wirtschaftsingenieursstudium gibt. Ich werde hier an der Schule auch zum Wirtschaftsingenieur und bekomme dadurch nach der Schule auch den Titel. Dementsprechend sieht mein Stundenplan anders aus, als der von einer normalen Schule. Ich habe 38h pro Woche und habe Fächer wie Mechanische Technologie, Softwareentwicklung und Projektmanagement, Networks and Embeddes Software, Angewandte Mechatronik, Cloud Computing, Cyber Security, Big Data, Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Wirtschsaftsrecht und vieles mehr. Nach 4 Jahren an der Oberstufe habe ich eine Diplomarbeit und nach 5 Jahren eine finale Prüfung. Bin jetzt etwas abgeschweift, aber wollte mal grundlegend die Schulform erklären. Also ja, man könnte "Hochschulniveau" behaupten.