Darf eine Lehrkraft auf eine Aufgabe bei sehr guter Lösung mehr Punkte vergeben, als eigentlich zu vergeben sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich - nein! Das was er machen kann, ist sehr gut neben schreiben. Extra Punkte gibt es nicht. Er müsste sonst die Punkte der gesamten Klausur anpassen. Dies machen Lehrer nur, wenn der klassendurchschnitt beschissen ist und sie durch ne Anpassung ner Genehmigung aus dem Weg gehen können.
ist also pp - persönliches Pech -, wenn du mehr Zeit bei der Aufgabe lässt.

DingDongclock
Fragesteller

Was meinst du mit neben schreiben?

Missy274  08.12.2023, 13:32
@DingDongclock

Er kann neben deine Ausführung „sehr gut“ schreiben - mehr Punkte gibt es dadurch aber nicht.

DingDongclock
Fragesteller
@Missy274

Update: genau das hat er gemacht. Ich hätte die zusätzlichen Punkte auch nicht gebraucht. Ich habe 15 Notenpunkte.