Darf ein Lehrer eine Arbeit kurzzeitig verschieben?

9 Antworten

Jeder normale Mensch fängt sowieso erst frühestens 2 Tage vor der Klausur an zu lernen. Wo liegt also das Problem? Ab der Oberstufe gibt es Klausurpläne, die lassen sich nicht mehr so einfach ändern, aber in der Mittelstufe ist das normal. Mein Lateinlehrer hat Arbeiten grundsätzlich erst 2 Tage vorher angesagt, weil er meinte, die Arbeit dient dazu, zu überprüfen was wir können und nicht was wir uns einen Tag vorher ins Kurzzeitgedächtnis kloppen. Eigentlich ganz logisch.

Wo ist denn das Problem? Mehr Zeit für Vorbereitung!

Und ja, der Lehrer darf das.

Und eine wirklich kurzfristige Entscheidung war das auch nicht.

vvvvvv3  22.02.2018, 20:14

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube er meinte dass die Arbeit auf den 23 Februar verschoben wird, ansonsten macht das null sinn

MaryLynn87  22.02.2018, 20:17
@vvvvvv3

Auch egal. Der Lehrer muss den Test auch garnicht ankündigen. Also darf die Klasse auch schon morgen geprüft werden.

Dichterseele  23.02.2018, 00:29

Kurzfristiger, als anzukündigen, dass eine Arbeit , die in 2 Wochen geplant war, schon am nächsten Tag stattfindet, geht es wohl nicht mehr!

Nein das darf der Lehrer sicher nicht. man kann sicher nicht eine Arbeit die auf den 5. März angesagt wurde vorziehen und das erst einen Tag vorher ankündigen.

Ja ist es, wo ist das problem? Mehr Zeit zum nicht lernen

Miniongirl137  22.02.2018, 20:17

Das heißt die Arbeit wäre morgen !? 😲😲 Ich als Schülerin würde es sehr sehr unfair finden und ich denke nicht dass das erlaubt ist .

Geh doch mal zur Schulleitung oder Stufenleitung und beschwert euch .Kann ja wohl net sein das ihr dann morgen schreiben müsst.

Am Besten gehen so viele Schüler wie möglich zur einer Person die dafür zuständig ist und beschwert euch

wieso kurzfristig - die Arbeit wird nach hinten verschoben.

Was soll daran nicht erlaubt sein, euch entsteht kein Nachteil

WednesdayFriday
Fragesteller

Tut mir leid habe mich verschrieben. Er hat sie kurzfristig auf den 23 Februar verschoben

peterobm  22.02.2018, 20:13
@WednesdayFriday

und, muss eine Arbeit angekündigt werden; der Lehrer kann davon ausgehen, dass das Erlernte auch im Kopf ist und abgerufen werden kann.